Problem mit Spaltenbreite im Kassenabschluss (Spalte „Typ“ zeigt Rechnungsnummer nicht vollständig an)
Problem mit Spaltenbreite im Kassenabschluss (Spalte „Typ“ zeigt Rechnungsnummer nicht vollständig an)
Zitat von Daniel Sandu am 31. August 2025, 10:44 UhrHallo zusammen,
wir haben im Bereich Kassenabschluss das Problem, dass in der Spalte Typ die Rechnungsnummern nicht vollständig sichtbar sind. Man sieht nur „Barzahlung (Rechnung 250…“ und muss jedes Mal extra mit der Maus auf den Eintrag klicken, um die komplette Rechnungsnummer einsehen zu können.
Wir haben bereits versucht:
Die Spalte mit der Maus an der Trennlinie zu verbreitern (↔) → funktioniert nicht.
Änderungen mehrfach getestet, auch nach Neustart → keine dauerhafte Lösung.
Unser IT-Dienstleister hat sich das ebenfalls angeschaut, konnte das Problem aber leider auch nicht beheben.
Frage:
Gibt es eine Einstellung in Medical Office, mit der die Spalte „Typ“ dauerhaft breiter angezeigt wird oder wo man die Anzeige so anpassen kann, dass die komplette Rechnungsnummer direkt sichtbar ist?
Es wäre sehr hilfreich, wenn das kurzfristig gelöst werden könnte, da dies die tägliche Arbeit erheblich erleichtert.Screenshot anbei: (siehe Anhang)
Vielen Dank im Voraus!
Daniel Sandu
Hallo zusammen,
wir haben im Bereich Kassenabschluss das Problem, dass in der Spalte Typ die Rechnungsnummern nicht vollständig sichtbar sind. Man sieht nur „Barzahlung (Rechnung 250…“ und muss jedes Mal extra mit der Maus auf den Eintrag klicken, um die komplette Rechnungsnummer einsehen zu können.
Wir haben bereits versucht:
-
Die Spalte mit der Maus an der Trennlinie zu verbreitern (↔) → funktioniert nicht.
-
Änderungen mehrfach getestet, auch nach Neustart → keine dauerhafte Lösung.
-
Unser IT-Dienstleister hat sich das ebenfalls angeschaut, konnte das Problem aber leider auch nicht beheben.
Frage:
Gibt es eine Einstellung in Medical Office, mit der die Spalte „Typ“ dauerhaft breiter angezeigt wird oder wo man die Anzeige so anpassen kann, dass die komplette Rechnungsnummer direkt sichtbar ist?
Es wäre sehr hilfreich, wenn das kurzfristig gelöst werden könnte, da dies die tägliche Arbeit erheblich erleichtert.
Screenshot anbei: (siehe Anhang)
Vielen Dank im Voraus!
Daniel Sandu
Hochgeladene Dateien: