Regeleditor – Achtung weitere Termine am selben Tag

Zitat von Burkhard Strauß am 27. Januar 2025, 16:22 Uhrin meiner Ansicht sehe ich nicht gleich, ob noch weitere Termine am selben Tag anstehen. ich vergesse sonst, jemanden noch ins labor zu senden nach meinem Kontakt.
ich hätte das eigentlich so gelöst – „mehrere Termine“ Hinweis.
das Problem ist: der PAtient hat gar keinen Termin am heutigen TAg – aber die Regel schlägt an. warum?
wenn auf alle Terminzonen zusätzlich beschränkt, funktioniert die Regel gar nicht mehr, dann leuchtet bei 2 Terminen der hinweis nicht (obwohl er soll):
wie muss die Regel korrekt lauten?
das schöne ist, wenn ohne Terminzone, die Regel angelegt ist, dann kann sie sogar unterscheiden, zw. abgearbeiteten Terminen am Tag. aber so produziert sie noch falsche Meldungen.
in meiner Ansicht sehe ich nicht gleich, ob noch weitere Termine am selben Tag anstehen. ich vergesse sonst, jemanden noch ins labor zu senden nach meinem Kontakt.
ich hätte das eigentlich so gelöst – „mehrere Termine“ Hinweis.
das Problem ist: der PAtient hat gar keinen Termin am heutigen TAg – aber die Regel schlägt an. warum?
wenn auf alle Terminzonen zusätzlich beschränkt, funktioniert die Regel gar nicht mehr, dann leuchtet bei 2 Terminen der hinweis nicht (obwohl er soll):
wie muss die Regel korrekt lauten?
das schöne ist, wenn ohne Terminzone, die Regel angelegt ist, dann kann sie sogar unterscheiden, zw. abgearbeiteten Terminen am Tag. aber so produziert sie noch falsche Meldungen.

Zitat von Martin Weinreich am 27. Januar 2025, 17:37 UhrHallo,
Anzahl und Zeitbereich haben bei mir so funktioniert, wie es soll. Ich konnte aber feststellen, dass der Parameter „Terminzone“ mit den Wert „Alle“ immer auf den Status „false“ zu sein scheint.
Ich habe dazu einen BUG MO-310294 aufgenommen.
Hallo,
Anzahl und Zeitbereich haben bei mir so funktioniert, wie es soll. Ich konnte aber feststellen, dass der Parameter „Terminzone“ mit den Wert „Alle“ immer auf den Status „false“ zu sein scheint.
Ich habe dazu einen BUG MO-310294 aufgenommen.
Martin Weinreich
-INDAMED-
Support

Zitat von Burkhard Strauß am 28. Januar 2025, 11:20 Uhrdanke!
bei mir ist die Regel mit heute und Anzahl so in Gebrauch. geht halbwegs, aber diese leuchtet manchmal, obwohl keine Termine heute sind. also beide screenshot einstellungen mal prüfen. da ist nicht nur termine defekt anscheinend.
ist es irgendwie möglich, mit einer Regel blaue einträge zu finden? (manchmal sind unfertige Einträge noch vorhanden.) manchmal wird was übersehen und ich würde gerne mit einer REgel das verhindern.
danke!
bei mir ist die Regel mit heute und Anzahl so in Gebrauch. geht halbwegs, aber diese leuchtet manchmal, obwohl keine Termine heute sind. also beide screenshot einstellungen mal prüfen. da ist nicht nur termine defekt anscheinend.
ist es irgendwie möglich, mit einer Regel blaue einträge zu finden? (manchmal sind unfertige Einträge noch vorhanden.) manchmal wird was übersehen und ich würde gerne mit einer REgel das verhindern.

Zitat von Martin Weinreich am 28. Januar 2025, 12:29 UhrHallo,
jetzt konnte ich den Fehler nachstellen mit dem Zeitbereich und habe einen BUG (MO-310341) dazu erstellt.
Ich denke nicht, dass der Status der Krankenblatteinträge erkannt werden kann, zumindest finde ich keine zugehörigen Parameter zu der Bedingung „Krankenblatteintrag“.
Ansonsten müssten Sie einen Produktwunsch dazu erfassen.
Hallo,
jetzt konnte ich den Fehler nachstellen mit dem Zeitbereich und habe einen BUG (MO-310341) dazu erstellt.
Ich denke nicht, dass der Status der Krankenblatteinträge erkannt werden kann, zumindest finde ich keine zugehörigen Parameter zu der Bedingung „Krankenblatteintrag“.
Ansonsten müssten Sie einen Produktwunsch dazu erfassen.
Martin Weinreich
-INDAMED-
Support

Zitat von Burkhard Strauß am 29. Januar 2025, 12:49 Uhrich glaube ich habe den Fehler noch etwas eingrenzen können: wenn 2 Labore als Aufträge entstanden sind, scheint auch dieser „Termin“ anzuschlagen. aber nciht mit anderen shift F5 aufgaben.
aber bei Terminzone kann ich keine todolisten auswählen, nur korrekterweise zonen
danke für die zügige Antwort!
hier: Hinweis für blaue Einträge – MEDICAL OFFICE Wissensportal
ich glaube ich habe den Fehler noch etwas eingrenzen können: wenn 2 Labore als Aufträge entstanden sind, scheint auch dieser „Termin“ anzuschlagen. aber nciht mit anderen shift F5 aufgaben.
aber bei Terminzone kann ich keine todolisten auswählen, nur korrekterweise zonen
danke für die zügige Antwort!
hier: Hinweis für blaue Einträge – MEDICAL OFFICE Wissensportal