Scheinart: BG mit Mwst
Zitat von Ivancic und Kollegen am 10. März 2026, 15:27 UhrWir haben in dem List@Label Rechnungsformular (Rechnungswesen=>Rechnung) eine logische Verknüpfung eingebaut gehabt, die für Rechnungen mit Mehrwertsteuer und Steuer unterschiedliche Kontonummern anzeigt. Die Verknüpfung wurde gelöscht und ich habe versucht, sie wieder herzustellen.
Für Privatrechnungen ging das auch. Bedingung: Kostenträger.Tarifname = „Privat mit Mwst“ OR Kostenträger.Tarifname = „Sozialgericht“
Aber es gibt auch BG-Rechnungen, die Mwst enhalten können. Dazu kann man in MO im Kostenträger Tab einfach den Haken bei Mwst setzen. Aber ich finde nicht heraus, welche variable in MO der BG Rechnung verknüpft ist, um sie der Bedingung in List&Label hinzuzufügen. Weiß jemand, welche Variable dem Tarif BG-Schein mit Mwst zugewiesen ist?
Wir haben in dem List@Label Rechnungsformular (Rechnungswesen=>Rechnung) eine logische Verknüpfung eingebaut gehabt, die für Rechnungen mit Mehrwertsteuer und Steuer unterschiedliche Kontonummern anzeigt. Die Verknüpfung wurde gelöscht und ich habe versucht, sie wieder herzustellen.
Für Privatrechnungen ging das auch. Bedingung: Kostenträger.Tarifname = „Privat mit Mwst“ OR Kostenträger.Tarifname = „Sozialgericht“
Aber es gibt auch BG-Rechnungen, die Mwst enhalten können. Dazu kann man in MO im Kostenträger Tab einfach den Haken bei Mwst setzen. Aber ich finde nicht heraus, welche variable in MO der BG Rechnung verknüpft ist, um sie der Bedingung in List&Label hinzuzufügen. Weiß jemand, welche Variable dem Tarif BG-Schein mit Mwst zugewiesen ist?