MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Schnellinfo mit Kassen- und HZV Schein: ePA erledigt. geht das?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schnellinfo mit Kassen- und HZV Schein: ePA erledigt. geht das?

Ich nehme an den HZV Verträgen hier in Hessen teil. HZV Patienten haben sowohl einen HZV- als auch einen Kassenschein. Wir arbeiten mit dem HZV-Schein. Zusätzlich gibt es auch viele Patienten, die nicht in die HZV eingeschrieben sind, die nur einen KV Schein haben. 

Ich möchte nun in der Schnellinfo angezeigt bekommen, ob die Ziffer für die Erstbefüllung der ePA schon abgesetzt wurde. 

Problem: 

Bei den meisten HZV Kassen wird die Abrechnungsziffer (Erstbefüllung) auf dem HZV Schein eingetragen, bei anderen auf dem Kassenschein.

Bei  „reinen“ Kassenpatienten suche ich einfach nach der abgerechneten Ziffer. 

Aber ich habe keine Idee, wie ich es anstellen soll, auf dem HZV Schein zu arbeitn und dabei die auf dem KV Schein eingetragene Ziffer angezeigt zu bekommen. Geht das überhaupt? Zwar kann ich in der Schnellinfo auf HZV Fälle selektieren, dort kann ich aber nicht einzelne Kassen unterscheiden.

MO arbeitet ja wohl schon an einer entsprechenden Statistikfunktion; aber ob dort die Niederungen der HZV-Systematik mit abgebildet werden…?

Hat jemand eine Idee? 

Hallo Herr Steinmetz,

Sie können den folgenden Code übernehmen und diesen in Danamic View und den Einstellungen für die Schnellinfo einen neuen Eintrag hinzufügen. Im Bereich Skript kann der Coode dann eingefügt werden. Es wird die Ziffer 01648 jeweils auf den KV-Fall oder auf den SV-Fall gesucht/gezählt. Ist diese vorhanden, wird der Text „Erstbefüllung abgerechnet!“ oder „Erstbefüllung nicht abgerechnet!“ angezeigt.

{PHP}
$kvz    = "{Count:::KV:Gebühren:01648}";
$hzvz   = "{Count:::SV:Gebühren:01648}";
if($kvz > 0 | $hzvz > 0)
    {
        echo "Erstbefüllung abgerechnet!";
    } else {
        echo "Erstbefüllung nicht abgerechnet!";
    }
{/PHP}

Dynamic View Erstbefüllung.JPG

INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

Danke!! ich probiere es gleich morgen früh aus!

Habs gerade ausprobiert -> funzt und ist eine super Hilfe !!! (Da ich kein HZV mache habe die entsprechenden Stellen einfach weggelassen !)

Wenn ich darunter direkt noch anzeigen könnte, ob die ePA aktiv und für mich freigeschaltet ist, wäre das ein Träumchen … (aber geht wohl nicht, wie an aderer Stelle ja schon stand)