MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Statistik: Ich suche nach einer Statistik, bei der ich feststellen kann, welche Privatpatienten eine Impfung erhalten, aber keine entsprechende Rezeptverordnung erhalten haben.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Statistik: Ich suche nach einer Statistik, bei der ich feststellen kann, welche Privatpatienten eine Impfung erhalten, aber keine entsprechende Rezeptverordnung erhalten haben.

Hat jemand eine solche Statitik?

Kann man in der Fallstatistik nach ATC-Codes suchen?

In der Medikamentenstatistik geht Suchen nach ATC, und alles andere wie nach Impfziffer oder Impfauftrag suchen geht auch.

Bei 2x Impfen und nur 1x Rezept dürfte die Statistik scheitern, sonst müsste es gehen.

LG C.Schnell

Ja, in der Medikamentenstat. kann ich nach ATC-Code suchen, aber ich benötige ja den Umkehrschluss, dass ich tageweise nach Impfziffern suche (hier 375) und dann KEINE Verdordnung aus einem bestimmten ATC-Code-Bereich (J07) habe. Das kann ich bisher nicht nachbilden.

Ich habe jetzt gerade 315 Fälle händisch untersucht und in 15% Fehler entdeckt, Frust.

Statistiken die tageweise suchen fände ich auch gut, gehen nach meinem Stand aber nur manuell. Wurde auch schon mal gewünscht, zum Abgleich von mehrfachen Untersuchungen zu entsprechend mehrfachen Ziffern etc. wäre das praktisch. Wünsche ich mir weiterhin.

Jörg Sprenger, Kirchner, Müller und Maximilian Kallenbach haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jörg Sprenger, Kirchner, MüllerMaximilian Kallenbach
Zitat von Christian Schnell am 26. September 2025, 18:48 Uhr

Statistiken die tageweise suchen fände ich auch gut, gehen nach meinem Stand aber nur manuell. Wurde auch schon mal gewünscht, zum Abgleich von mehrfachen Untersuchungen zu entsprechend mehrfachen Ziffern etc. wäre das praktisch. Wünsche ich mir weiterhin.

Es gab mal irgendwann, irgendwo, den Begriff TAGTRENNUNG o.ä. In meiner Erinnerung hatte das damit zu tun.