MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Statistikabfrage, die eine Diagnose mit einer Ziffer verknüpft

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Statistikabfrage, die eine Diagnose mit einer Ziffer verknüpft

Hallo zusammen, 

ich versuche gerade vergeblich eine Statistikabfrage zu erstellen, die mir alle Patienten liefert, die in diesem Quartal eine F-Diagnose als Aktudiagnose erhalten haben und bei denen am selben Tag nicht die Ziffer 35100 oder 35110 eingetragen wurde. Wichtig ist mir, dass die Diagnose und die Ziffer am selben Tag eingetragen sein soll. Mit meiner Abfrage erhalte ich Patienten mit einer Aktudiagnose, die in den Vorquartalen eingetragen wurden. Bei der Patientenstatistik habe ich nicht gefunden, wie ich „alle F-Diagnosen“ einbringen kann, das geht anscheinend nur über die Fälle.  

Vielen herzlichen Dank 

auf den ersten Blick: versuchen Sie mal das „abgerechnet im Zeitraum“ in der Fallstatistik weiter einzugrenzen. 

Wenn ich das auf „aktuelles Quartal“ setze, erhalte ich gar keine Patienten mehr. Laut Webcast Statistik, zeigt das wohl dann nur noch Fälle an, die im aktuellen Quartal bereits abgerechnet sind. Bei KV Scheinen also keiner im laufenden Quartal. Aber Danke 

Damit geht es jetzt bei mir. Wichtig ist der Trenner zwischen den Ziffern. Es muss ein Komma sein. 

Statistik.jpg

Komma wäre ja wie ein „UND“, ich brauche aber ein „ODER“ und das dachte ich ist der senkrechte Strich.