Statistikabfrage, die eine Diagnose mit einer Ziffer verknüpft
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 12. September 2025, 8:12 UhrHallo zusammen,
ich versuche gerade vergeblich eine Statistikabfrage zu erstellen, die mir alle Patienten liefert, die in diesem Quartal eine F-Diagnose als Aktudiagnose erhalten haben und bei denen am selben Tag nicht die Ziffer 35100 oder 35110 eingetragen wurde. Wichtig ist mir, dass die Diagnose und die Ziffer am selben Tag eingetragen sein soll. Mit meiner Abfrage erhalte ich Patienten mit einer Aktudiagnose, die in den Vorquartalen eingetragen wurden. Bei der Patientenstatistik habe ich nicht gefunden, wie ich „alle F-Diagnosen“ einbringen kann, das geht anscheinend nur über die Fälle.
Vielen herzlichen Dank
Hallo zusammen,
ich versuche gerade vergeblich eine Statistikabfrage zu erstellen, die mir alle Patienten liefert, die in diesem Quartal eine F-Diagnose als Aktudiagnose erhalten haben und bei denen am selben Tag nicht die Ziffer 35100 oder 35110 eingetragen wurde. Wichtig ist mir, dass die Diagnose und die Ziffer am selben Tag eingetragen sein soll. Mit meiner Abfrage erhalte ich Patienten mit einer Aktudiagnose, die in den Vorquartalen eingetragen wurden. Bei der Patientenstatistik habe ich nicht gefunden, wie ich „alle F-Diagnosen“ einbringen kann, das geht anscheinend nur über die Fälle.
Vielen herzlichen Dank
Zitat von Sonja Westkemper am 12. September 2025, 8:21 Uhrauf den ersten Blick: versuchen Sie mal das „abgerechnet im Zeitraum“ in der Fallstatistik weiter einzugrenzen.
auf den ersten Blick: versuchen Sie mal das „abgerechnet im Zeitraum“ in der Fallstatistik weiter einzugrenzen.
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 12. September 2025, 8:32 UhrWenn ich das auf „aktuelles Quartal“ setze, erhalte ich gar keine Patienten mehr. Laut Webcast Statistik, zeigt das wohl dann nur noch Fälle an, die im aktuellen Quartal bereits abgerechnet sind. Bei KV Scheinen also keiner im laufenden Quartal. Aber Danke
Wenn ich das auf „aktuelles Quartal“ setze, erhalte ich gar keine Patienten mehr. Laut Webcast Statistik, zeigt das wohl dann nur noch Fälle an, die im aktuellen Quartal bereits abgerechnet sind. Bei KV Scheinen also keiner im laufenden Quartal. Aber Danke
Zitat von Sonja Westkemper am 12. September 2025, 12:51 UhrDamit geht es jetzt bei mir. Wichtig ist der Trenner zwischen den Ziffern. Es muss ein Komma sein.
Damit geht es jetzt bei mir. Wichtig ist der Trenner zwischen den Ziffern. Es muss ein Komma sein.
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 12. September 2025, 14:17 UhrKomma wäre ja wie ein „UND“, ich brauche aber ein „ODER“ und das dachte ich ist der senkrechte Strich.
Komma wäre ja wie ein „UND“, ich brauche aber ein „ODER“ und das dachte ich ist der senkrechte Strich.