Suche nach PZN bei Hilfsmittelverordnung
Zitat von Eycke Flacker am 4. November 2025, 14:30 UhrHallo, ich suche seit einer Stunde im Datenpflegemodul nach einer Möglichkeit, bei der Hilfsmittelsuche auch die PZN angeben zu können. Diese wird mir bei der Bestellung von Hilfsmitteln oft vom Pflegedienst mit angegeben, während ich im GKV Hilfsmittelverzeichnis lange umständlich nach der Hilfsmittelnummer suchen muss. Und wenn ich denn die Hilfsmittelnummer finde kann mein System auch nur bis zu 8 Stellen suchen und nicht die kompletten 10. Das ist extrem unzufriedenstellend und sehr zeitintensiv für meine MFA.
Kann mir jemand sagen, ob ich die PZN bei den Suchmöglichkeiten hinzufügen kann? s. Bild.
Danke
Hallo, ich suche seit einer Stunde im Datenpflegemodul nach einer Möglichkeit, bei der Hilfsmittelsuche auch die PZN angeben zu können. Diese wird mir bei der Bestellung von Hilfsmitteln oft vom Pflegedienst mit angegeben, während ich im GKV Hilfsmittelverzeichnis lange umständlich nach der Hilfsmittelnummer suchen muss. Und wenn ich denn die Hilfsmittelnummer finde kann mein System auch nur bis zu 8 Stellen suchen und nicht die kompletten 10. Das ist extrem unzufriedenstellend und sehr zeitintensiv für meine MFA.
Kann mir jemand sagen, ob ich die PZN bei den Suchmöglichkeiten hinzufügen kann? s. Bild.
Danke
Hochgeladene Dateien:Zitat von Franz Tonagel am 4. November 2025, 15:11 UhrEs kann sein, dass ich falschliege, aber nicht jede Hilfsmittel hat eine PZN.
Wenn das Hilfsmittel eine PZN hat, dann sollten sie diese in der Medikamentensuche finden können in einem einfachen Rezept.
Es kann sein, dass ich falschliege, aber nicht jede Hilfsmittel hat eine PZN.
Wenn das Hilfsmittel eine PZN hat, dann sollten sie diese in der Medikamentensuche finden können in einem einfachen Rezept.
Mit freundlichen Grüßen,
F.Tonagel
-INDAMED SUPPORT-