MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

TSS Schnittstelle 3.0.0.

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenTSS Schnittstelle 3.0.0.
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

TSS Schnittstelle 3.0.0.

Hallo

ich arbeite mich gerade durch die update Beschreibung für IV/2025 durch. Hierbei erschliessen sich mir einige Fragen nicht so direkt.

Werden TSS Fälle (und wenn ja wann)  in den MO Terminkalender übernommen?

Ich benutze Termed und ich habe keine Lust, dass meine MFA eine weiteren Terminkalender ausserhalb von MO im Auge haben müssten. Die Vergütung für TSS Fälle ist aber natürlich lukrativ!

Herr von Stillfried hat uns KV intern in einer KV Vollversammlung das TSS Plugin für die homepage vorgestellt. Bisher habe ich es aber abgelehnt dies zu implementieren, da meine MFA dann eben genau das machen müssten, was ich nicht will: einen zusätzlichen Terminkanal bespielen.

Gibt es also eine Synchronisation mit dem MO Terminkalender, und damit indirekt auch mit dem vorhandenen Termedkalender, den ich nicht mehr missen will?

Die KVen machen uns nämlich Druck, dieses Instrument zu nutzen, da sie so der Politik zeigen kann das wir alle vorhandenden Resourcen ausschöpfen, um die Wartezeiten zu verringern. Ob das gelingt ist eine anderes Theam, das ich hier nicht erörtern will.

Gruß

Aliani

Hallo,

aktuell gibt es noch keine automatische und tiefe Integration der TSS-Termine in den MO-Terminplan. Dieses Feature ist aktuell in Arbeit.

Gerd Wingenbach

— INDAMED —

Hallo Herr Wingenbach

Vielen Dank!