Variable Kostenträger in Terminanlage Terminzone nicht angezeigt
Zitat von Lampros Kampouridis am 15. Dezember 2025, 6:25 UhrHallo zusammen,
ich hatte in meiner Terminzonenverwaltung den Eintrag des Namens, GebDats und Kostenträgers zuvor in der Langversion
das sah dann so aus und nahm viel Platz ein: {Kostenträger.Langname} –>AOK Die Gesundheitskasse Mannheim
ich habe ihn durch {Kostenträger.Druckname}–>AOK Mannheim ersetzt, aber leider wird nichts ausgeworfen. Bei Privatpatienten klappt dies weiterhin.
Ich denke es gibt eine Variable, aber keinen Inhalt.
Bitte um Unterstützung. Danke!
Grüße
Kampouridis
Hallo zusammen,
ich hatte in meiner Terminzonenverwaltung den Eintrag des Namens, GebDats und Kostenträgers zuvor in der Langversion
das sah dann so aus und nahm viel Platz ein: {Kostenträger.Langname} –>AOK Die Gesundheitskasse Mannheim
ich habe ihn durch {Kostenträger.Druckname}–>AOK Mannheim ersetzt, aber leider wird nichts ausgeworfen. Bei Privatpatienten klappt dies weiterhin.
Ich denke es gibt eine Variable, aber keinen Inhalt.
Bitte um Unterstützung. Danke!
Grüße
Kampouridis
Zitat von Sandra Brost am 17. Dezember 2025, 10:01 UhrHallo,
ich habe das auf meinem Testsystem getestet und nur die Variable {Kostenträger.Druckname} genommen, das funktioniert. Welche Variablen haben Sie noch in der Eintragsdefinition stehen?
Hallo,
ich habe das auf meinem Testsystem getestet und nur die Variable {Kostenträger.Druckname} genommen, das funktioniert. Welche Variablen haben Sie noch in der Eintragsdefinition stehen?
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Lampros Kampouridis am 17. Dezember 2025, 10:51 UhrHallo Frau Brost, haben sie das auch in der Terminvergabe versucht?
Hier die Variaben:
{Patient.Nachname} {Patient.Vorname} {Patient.Geburtsdatum}, {Kostenträger.Druckname} {Patient.email} [{Global.NutzerInitialen}] {Datum} / {Uhrzeit}
die Tzinivizidou ist bei der Techniker (das durchgestrichene ist die Email Adresse, wollte ich nicht öffentlich machen), die Emmanuela privat versichert.
Grüße
Kampouridis
Hallo Frau Brost, haben sie das auch in der Terminvergabe versucht?
Hier die Variaben:
{Patient.Nachname} {Patient.Vorname} {Patient.Geburtsdatum}, {Kostenträger.Druckname} {Patient.email} [{Global.NutzerInitialen}] {Datum} / {Uhrzeit}
die Tzinivizidou ist bei der Techniker (das durchgestrichene ist die Email Adresse, wollte ich nicht öffentlich machen), die Emmanuela privat versichert.
Grüße
Kampouridis
Zitat von Sandra Brost am 18. Dezember 2025, 9:43 UhrGuten Morgen,
ich konnte das Problem nachvollziehen. Die Krankenkasse wird nicht erkannt, wenn der Patient in der Zentrale nicht geöffnet ist. Wenn dieser geöffnet ist, wird auch der Kostenträger mit angegeben. Ich gebe das mal an die Entwicklung.
Guten Morgen,
ich konnte das Problem nachvollziehen. Die Krankenkasse wird nicht erkannt, wenn der Patient in der Zentrale nicht geöffnet ist. Wenn dieser geöffnet ist, wird auch der Kostenträger mit angegeben. Ich gebe das mal an die Entwicklung.
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Lampros Kampouridis am 19. Dezember 2025, 6:55 UhrGuten Morgen,
ja das ist ein Verhalten bei den GKV Patienten und was ich jetzt noch gesehen habe sind die Zuordnungsdatenbanken der Variablen vertauscht
laut Anleitung soll es sich so verhalten
Jedoch kommt bei mir bei Druckname bei der Techniker : Techniker Krankenkasse
bei Langname: TK
bei AOK: AOK Bayern die Gesundh. (Druckname), AOK Bayern (Langname)
die Variablen sollten das Gegenteil ausspucken oder?
Grüße
Kmapouridis
Guten Morgen,
ja das ist ein Verhalten bei den GKV Patienten und was ich jetzt noch gesehen habe sind die Zuordnungsdatenbanken der Variablen vertauscht
laut Anleitung soll es sich so verhalten
Jedoch kommt bei mir bei Druckname bei der Techniker : Techniker Krankenkasse
bei Langname: TK
bei AOK: AOK Bayern die Gesundh. (Druckname), AOK Bayern (Langname)
die Variablen sollten das Gegenteil ausspucken oder?
Grüße
Kmapouridis