MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Variable Kostenträger in Terminanlage Terminzone nicht angezeigt

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Variable Kostenträger in Terminanlage Terminzone nicht angezeigt

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

ich hatte in meiner Terminzonenverwaltung den Eintrag des Namens, GebDats und Kostenträgers zuvor in der Langversion

das sah dann so aus und nahm viel Platz ein: {Kostenträger.Langname} –>AOK Die Gesundheitskasse Mannheim

ich habe ihn durch {Kostenträger.Druckname}–>AOK Mannheim ersetzt, aber leider wird nichts ausgeworfen. Bei Privatpatienten klappt dies weiterhin.

Ich denke es gibt eine Variable, aber keinen Inhalt. 

Bitte um Unterstützung. Danke!

Grüße

Kampouridis

auf der Suche nach pfiffigen Lösungen

Hallo, 

ich habe das auf meinem Testsystem getestet und nur die Variable {Kostenträger.Druckname} genommen, das funktioniert. Welche Variablen haben Sie noch in der Eintragsdefinition stehen? 

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Brost
INDAMED Team

Hallo Frau Brost, haben sie das auch in der Terminvergabe versucht?

Hier die Variaben:

{Patient.Nachname} {Patient.Vorname} {Patient.Geburtsdatum}, {Kostenträger.Druckname} {Patient.email} [{Global.NutzerInitialen}] {Datum} / {Uhrzeit}

die Tzinivizidou ist bei der Techniker (das durchgestrichene ist die Email Adresse, wollte ich nicht öffentlich machen), die Emmanuela privat versichert.

Grüße

Kampouridis

Franz Tonagel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz Tonagel

Guten Morgen, 

ich konnte das Problem nachvollziehen. Die Krankenkasse wird nicht erkannt, wenn der Patient in der Zentrale nicht geöffnet ist. Wenn dieser geöffnet ist, wird auch der Kostenträger mit angegeben. Ich gebe das mal an die Entwicklung. 

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Brost
INDAMED Team

Guten Morgen,

ja das ist ein Verhalten bei den GKV Patienten und was ich jetzt noch gesehen habe sind die Zuordnungsdatenbanken der Variablen vertauscht

laut Anleitung soll es sich so verhalten

Jedoch kommt bei mir bei Druckname bei der Techniker : Techniker Krankenkasse 

bei Langname: TK

bei AOK: AOK Bayern die Gesundh. (Druckname), AOK Bayern (Langname)

die Variablen sollten das Gegenteil ausspucken oder?

Grüße

Kmapouridis

auch noch ein Verhalten sollte mal geprüft werden, der Termineitrag, den ich in den Terminzonenverwaltung definiert habe, ändert sich wenn ich einen Terminzeit anwähle. Entweder wird er abgechnitten oder es fehlen paar Zeichen. 
leider wird dieser nicht Konstant angezeigt Ich zeige BSP.:
Szenario, Patient ist im MO geöffnet

Standardeinstellung:

{Patient.Nachname} {Patient.Vorname} {Patient.Geburtsdatum} {Kostenträger.Druckname} {Patient.email} [{Global.NutzerInitialen}] {Datum} / {Uhrzeit}

wenn ich rechte Maus und neu drücke:

Test Hannah 15.04.2025 Privat (Privat Normaltar lampros@dr-kampouridis.de [LK] 22.12.2025 / 11:02

drücke ich jetzt auf den Termin 10:40 ändert sich der Eintrag (abgeschnitten und verschmolzen):

Test Hannah 15.04.2025 Privat (Privat Normaltar lampros@dr-kampouridis.de [LK] 2

Bitte um Rückmeldung durch Entwickler. Danke!

Grüße

Kampouridis

Ich konnte das Verhalten nachstellen.
Das Feld hält nur 80 Zeichen.
Alles, was da drüber kommt, wird automatisch abgeschnitten.
Das reicht aus, um die längsten Patientennamen zu speichern. Die extra Funktionalität würde später implementiert, aber nicht bedacht.
Das Eingabefeld erlaubt eine längere Eingabe als das Feld der Datenbank halten kann.
Ich erfasse hierzu einen Bug (MO-329924).
Mit dem Vermerk, dass das Eingabefeld dieselbe Länge an Zeichen zulassen soll wie die Speicherung in der Datenbank und, dass die Zeichenmenge erhöht werden soll, wenn möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Tonagel
INDAMED Team

Herr Tonagel, vielen Dank!!! Schöne Weihnachtsfeiertage

Grüße

Kampouridis

Hier noch ein Viedo aus dem man erkennen kann ebi welchem Verhalten die Zeichen abgeschnitten werden

https://drive.google.com/file/d/18ekq8ikXRYY2BP8Y3lm-aaK8dMIlHIlo/view?usp=sharing

Franz Tonagel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz Tonagel

Das Fehlerbild konnten wir bereits identifizieren, es liegt wirklich am 80 Zeichen Limit und das mehr eingegeben werden, kann im Eingabefeld als am Ende gespeichert wird.
Ich habe das Video am Bug angehangen.

Lampros Kampouridis hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lampros Kampouridis
Mit freundlichen Grüßen
Franz Tonagel
INDAMED Team
Seite 1 von 2Nächste