Verweifle an Ausgabe Laborwert in Brief
Zitat von Wolfgang Spitz, U. Graefe, U. Möhler, H. Burbach am 14. Oktober 2025, 14:59 UhrLiebe Kollegen,
die Dosis des verwendeten Propofols für eine Endoskopie wird bei uns über ein Sedierungsprotokoll in der Variable #MDOSPROP gespeichert und im Laborblatt als „Dosis Propofol“ in mg angezeigt.
Ich möchte nun diese Dosis in unseren Befund automatisch übernehmen. Dieser wird aus einer Word-Vorlage erstellt.
mit {Dosis Propofol:Ascii} wird im Brief nichts ausgegeben, auch nicht mit {#MDOPROP}.
Wie erreichte ich eine Ausgabe in den Brief. Die Vorlagen aus der Hilfe sind so abstrakt, daß sie für mich nicht verwendbar sind.
Ulrich Graefe
Liebe Kollegen,
die Dosis des verwendeten Propofols für eine Endoskopie wird bei uns über ein Sedierungsprotokoll in der Variable #MDOSPROP gespeichert und im Laborblatt als „Dosis Propofol“ in mg angezeigt.
Ich möchte nun diese Dosis in unseren Befund automatisch übernehmen. Dieser wird aus einer Word-Vorlage erstellt.
mit {Dosis Propofol:Ascii} wird im Brief nichts ausgegeben, auch nicht mit {#MDOPROP}.
Wie erreichte ich eine Ausgabe in den Brief. Die Vorlagen aus der Hilfe sind so abstrakt, daß sie für mich nicht verwendbar sind.
Ulrich Graefe
Zitat von göbelhoff_fm am 14. Oktober 2025, 16:25 UhrHallo,
mit {Auftrag:#MDOSPROP} sollte es funktionieren
Hallo,
mit {Auftrag:#MDOSPROP} sollte es funktionieren
Zitat von Wolfgang Spitz, U. Graefe, U. Möhler, H. Burbach am 16. Oktober 2025, 19:51 UhrSuper, funktioniert erstmals, vielen Dank !
Super, funktioniert erstmals, vielen Dank !
Zitat von Wolfgang Spitz, U. Graefe, U. Möhler, H. Burbach am 26. Oktober 2025, 18:15 UhrNun funktioniert die Ausgabe, aber es erfolgt immer ein automatischer Zeilenumbruch nach der Ausgabe. Wie kann ich das unterbinden ? Im Fließtext stört das sehr.
Bitte noch einmal um Hilfe ! Ulrich Graefe
Nun funktioniert die Ausgabe, aber es erfolgt immer ein automatischer Zeilenumbruch nach der Ausgabe. Wie kann ich das unterbinden ? Im Fließtext stört das sehr.
Bitte noch einmal um Hilfe ! Ulrich Graefe
Zitat von Maximilian Kallenbach am 26. Oktober 2025, 19:26 UhrSie müssen die Variable :Block hinten anfügen. Also z.B. {Auftrag:#MDOSPROP:Block}
dann müsste es gehen
Sie müssen die Variable :Block hinten anfügen. Also z.B. {Auftrag:#MDOSPROP:Block}
dann müsste es gehen
Zitat von Wolfgang Spitz, U. Graefe, U. Möhler, H. Burbach am 27. Oktober 2025, 19:33 UhrSuper, funktioniert, danke,
Ulrich Graefe
Super, funktioniert, danke,
Ulrich Graefe