MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Was sind Auftragsfavoriten?

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenWas sind Auftragsfavoriten?
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was sind Auftragsfavoriten?

Was sind Auftragsfavoriten? Wie kann ich diese finden und bearbeiten?

dient nach meiner „use-Erfahrung“ „nur zur  Sortierung / Kategorisierung“ vorhandener Aufträge !?!?

im DPS ->Stammdaten->Aufträge->Favoritenkategorien – neu Kategorie(n) anlegen und Aufträge zu ordnen 8ein AUftrag kann auch mehreren Kategorien zugeordnet werden)

ACHTUNG: zugriffsabhängig !!! sind. also den Nutzern muss nach Anlage „explizit“ der  Zugriff auf diese Favoritenkategorie freigeschaltet werden

in der Zentrale Aufruf über „gf“ (oder eben Neu-Auftrag-Favoriten) – dann hat man die Aufträge „sortierter“? (man sieht natürlich nur die Aufträge, die für die gerade „aktive“ Gebührenordnung gültig sind)

Danke für die Rückmeldung.

Danach wird mir der Sinn immer noch nicht klar. Ich bin über den Begriff gestolpert, habe dann in der Hilfe danach gesucht und NIX gefunden.

Guten Morgen,

im Handbuch (F1) gibt es eine kleine Anleitung. Es dient nur zur Kategorisierung der Aufträge, damit der User sie leichter zusammenfassend finden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png

Hallo Frau Brost

Das Handbuch (F1) nehme ich immer zuerst, wenn ich dort in der Suche Auftragsfavoriten eintippe, finde ich aber nix. Wo genau kann ich diese Beschreibung machlesen?

Jörg Sprenger

Zitat von Jörg Sprenger, Kirchner, Müller am 19. März 2025, 10:47 Uhr

Hallo Frau Brost

Das Handbuch (F1) nehme ich immer zuerst, wenn ich dort in der Suche Auftragsfavoriten eintippe, finde ich aber nix. Wo genau kann ich diese Beschreibung machlesen?

Jörg Sprenger

entweder im im DPS ->Stammdaten->Aufträge->Favoritenkategorien F1 drücken oder in der Suche „Favoritenkategorien“ eingeben … hier steht aber imo auch nur das was ich oben beschrieben habe was ja auch den sinn des ganzen darstellt ob man es brauchtuss jeder selbst wissen

Franz Tonagel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz Tonagel

Danke für die Info

Manchmal frage ich auch nach, WEIL ich vorher viel gesucht und nix gefunden habe und die Suche in der Hilfe einfach nicht weiter bringt. Hier wäre ein Update (das Problem habe ich schon seit dem ersten Tag vor 13 Jahren wiederholt thematisiert) der Hilfe sinnvoll. Wenn man tiefer in die Funktionen von MO einsteigt, bleibt die Hilfe oft zurück. Klar haben wir den Support, aber ich bin der Meinung, die Funktionen einer Software sollten nachlesbar und auffindbar sein. 

Franz Tonagel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz Tonagel