MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

wie kann man produktwünsche als gelöst markieren?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

wie kann man produktwünsche als gelöst markieren?

viele meiner Vorschläge wurden schon ausreichend gut umgesetzt – vllt wäre ein Button gut, den der ersteller setzen kann „als gelöst markieren“ oder einfach als Kommentar. 

PS: endlich mal zip ermöglichen 🙂 bisher geht das nur über Umstände, s. anbei (.pdf entfernen)

Hochgeladene Dateien:

Hallo Herr Dr. Strauß,

das Markieren eines Produktwunsches als „gelöst“, ist aktuell nur als Forumadministrator möglich.

Senden Sie mir die Wünsche gerne zu, damit ich diese entsprechend markieren kann, sofern sie gelöst ist.

Burkhard Strauß hat auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard Strauß
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Zwickler
INDAMED Team

ich würde gerne noch Kategorien vergeben für alte Vorschläge – zum Beispiel https://portal.indamed.de/produktwuensche/regelassistent-suchfunktion/ – damit diese leichter gefunden würden. kann das mal bei Gelegenheit geprüft werden?

Hallo Herr Dr. Strauß,

ich habe dem Wunsch eine Kategorie zugeordnet.

Bei der Erfassung eines neuen Wunsches muss eine Kategorie vom Ersteller angegeben werden. Es ist allerdings nicht möglich, die Kategorie der eigenen Wünsche im Nachhinein nochmal anzupassen. Ich nehme das auf und kläre, ob es hier ein entsprechendes Recht gibt.

Burkhard Strauß
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Zwickler
INDAMED Team

Können Sie noch etwas zu zip sagen? Das wäre wirklich hilfreich 

Zitat von Burkhard Strauß am 6. November 2025, 11:46 Uhr

Können Sie noch etwas zu zip sagen? Das wäre wirklich hilfreich 

Hallo Dr.Strauß,

aus Sicherheitsgründen ist der Upload von ZIP-Dateien im Kundenforum nicht möglich. Archivdateien können potenziell Schadcode enthalten und lassen sich technisch nicht zuverlässig prüfen, daher haben wir diese Funktion bewusst deaktiviert.

Sie haben diesbezüglich am 05.11.2025 eine Mail erhalten.

Burkhard Strauß
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team

Danke für die Antwort! also treiben sich Indamednutzer dann im freien internet herum statt hier im geprüften Nutzerforum? 

bisher war kein solcher Fall aufgetreten, und ohne zip kann man keine großartige einstellung teilen, und man kann auch über den textanhang „.pdf“ selbst alle dateien hochladen. 

ich bitte diesen Unsinn der zip Sperre zu überdenken. im alten Forum war das nicht, und hat viel genützt. im neuen Forum fehlt es. die Sicherheitsbedenken sind sicherlich da, aber im freien Internet oder bei Patientenemailverkehr ist das sicherlich viel ausgeprägter. – deshalb halte ich das persönlich für absolut nicht im Verhältnis zum Nutzen stehend. (ich würde an indameds stelle unter den Nutzungsbedingungen ergänzen, dass Sie nicht für die Inhalte der Nutzer verantwortlich sind.  – und jeder der skripte nutzt, wird sich halbwegs überlegen was er da treibt. )

kurzum – bitte .zip freischalten wie es schon im alten Forum so erfolgreich war. 

Zip ist für Virenscanner wohl tatsächlich schwierig, da viele Sonderfälle gibt. Evtl reicht auch Moexport-Dateien freischalten, und für weiteres kann man für Fortgeschrittene ein zip.pdf hochladen und umbenennen.

Oder einen Marktplatz für Addons etc.