Wiki von Nutzern gepflegt

Zitat von Burkhard Strauß am 18. Dezember 2024, 21:26 UhrLiebe Gemeinde. Als Erstes freue ich mich über den Like Button.
als zweites würde ich gerne als Nutzer auch eine Art Wiki schreiben und aktualisieren können, mit Themen die Indamed kalt lassen würde. zb Implementierung von Fremdprogrammen (Thunderbird oder so viel anderes, siehe hier:
https://forum.indamed.de/index.php?page=Thread&postID=39411#post39411 und https://forum.indamed.de/index.php?page=Thread&threadID=9041)
ich würde mir die Mühe machen, und in eine geordnete Struktur solche Anleitungen und Demonstrationen schreiben. (in der Hoffnung dass andere Nutzer ihre Arbeitserleichterungen verraten)
Wer wünscht sich ebenso, dass wir Nutzer ein Strukturiertes Wiki ergänzen können, oben die Umfrage einfach anklicken.
(zB indem wir ins wiki artikel schreiben dürfen und Indamed kann diese Freigeben und als Nutzerbeitrag gekennzeichnet – win-win)
Liebe Gemeinde. Als Erstes freue ich mich über den Like Button.
als zweites würde ich gerne als Nutzer auch eine Art Wiki schreiben und aktualisieren können, mit Themen die Indamed kalt lassen würde. zb Implementierung von Fremdprogrammen (Thunderbird oder so viel anderes, siehe hier:
https://forum.indamed.de/index.php?page=Thread&postID=39411#post39411 und https://forum.indamed.de/index.php?page=Thread&threadID=9041)
ich würde mir die Mühe machen, und in eine geordnete Struktur solche Anleitungen und Demonstrationen schreiben. (in der Hoffnung dass andere Nutzer ihre Arbeitserleichterungen verraten)
Wer wünscht sich ebenso, dass wir Nutzer ein Strukturiertes Wiki ergänzen können, oben die Umfrage einfach anklicken.
(zB indem wir ins wiki artikel schreiben dürfen und Indamed kann diese Freigeben und als Nutzerbeitrag gekennzeichnet – win-win)

Zitat von Sascha Ruß am 2. Januar 2025, 10:37 UhrHallo Burkhard Strauß,
um die Qualität (Inhalte, Aufbau usw.) unseres Wikis beibehalten zu können, liegt die derzeitige Pflege der Inhalte bei uns.
Gern können Sie uns die gewünschten Inhalte zukommen lassen und wir werden, nach interner Prüfung, die Artikel ggf. einpflegen.
Hallo Burkhard Strauß,
um die Qualität (Inhalte, Aufbau usw.) unseres Wikis beibehalten zu können, liegt die derzeitige Pflege der Inhalte bei uns.
Gern können Sie uns die gewünschten Inhalte zukommen lassen und wir werden, nach interner Prüfung, die Artikel ggf. einpflegen.

Zitat von Burkhard Strauß am 3. Januar 2025, 19:00 Uhrna da sage ich nicht nein, hier meine gesammelten Werke aus dem alten Forum:
Übersicht BurkhardStr – Anleitungen, Tipps und Tricks – MEDICAL OFFICE – Anwenderforum(sowas wie backuplösungen oder placetel oder thunderbird usw. wird indamed vermutlich nicht einstellen wollen/können, deshalb würde ich gerne weiter für Nutzergepflegte Inhalte, die Indamed freischalten muss, aber als Nutzerinhalt kenntlich gemacht sind. – siehe die likes und Umfrage, ich und vermutlich andere würden sich freuen bestimmte Vorgehen/Anleitungen so systematisch einstellen und anpassen zu können, gerade für MO-fernere Inhalte)
na da sage ich nicht nein, hier meine gesammelten Werke aus dem alten Forum:
Übersicht BurkhardStr – Anleitungen, Tipps und Tricks – MEDICAL OFFICE – Anwenderforum
(sowas wie backuplösungen oder placetel oder thunderbird usw. wird indamed vermutlich nicht einstellen wollen/können, deshalb würde ich gerne weiter für Nutzergepflegte Inhalte, die Indamed freischalten muss, aber als Nutzerinhalt kenntlich gemacht sind. – siehe die likes und Umfrage, ich und vermutlich andere würden sich freuen bestimmte Vorgehen/Anleitungen so systematisch einstellen und anpassen zu können, gerade für MO-fernere Inhalte)

Zitat von Privacy am 3. Januar 2025, 22:25 UhrIch begrüße das sehr – wir nutzen praxisintern ebenfalls ein Wiki (als QM-Instrument) aber auch als technische Dokumentation. Mit dem Wiki-Editieren kenne ich mich seit 20 Jahren aus. Das MedOff-Team kommt ja offensichtlich nicht mit dem Aktualisieren hinterher.
Bitte beziehen Sie die Nutzer ein – vielleicht so, dass Änderungen erst von der MedOff-Redaktion geprüft werden, bevor sie allgemein sichtbar sind (So wie es zB Wikipedia in D üblich ist)
Gruß
Privacy
Ich begrüße das sehr – wir nutzen praxisintern ebenfalls ein Wiki (als QM-Instrument) aber auch als technische Dokumentation. Mit dem Wiki-Editieren kenne ich mich seit 20 Jahren aus. Das MedOff-Team kommt ja offensichtlich nicht mit dem Aktualisieren hinterher.
Bitte beziehen Sie die Nutzer ein – vielleicht so, dass Änderungen erst von der MedOff-Redaktion geprüft werden, bevor sie allgemein sichtbar sind (So wie es zB Wikipedia in D üblich ist)
Gruß
Privacy