MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Wochen – Timer Möglichkeit nach x-Wochen zu benachrichtigen

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wochen – Timer Möglichkeit nach x-Wochen zu benachrichtigen

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich MO Wochen zählen lassen kann? Genauer: wir sind eine gynäkologische Praxis und laut unserem Partner kann MO zwar die jeweilige Schwangerschaftswoche und den Geburtstermin ausrechnen und meldet mir auch immer brav in welcher Woche meine Patientin ist, kann aber NICHT zu bestimmten Wochen Meldungen machen. 

Am simpelsten hätte ich gerne, dass wenn ich besprochen habe in Woche 28 zu impfen, MO in Woche 28 irgendwas erinnert. Am Liebsten wäre mir, wenn genrell auf die notwendigen Mutterschaftsvorsorgeuntersuchungen hingewiesen wird, also: jetzt OGGT, jetzt Sono,… 

Weiß jemand hier vielleicht einen Workaround, mit dem man z.B. bei Schwangerschaftsfeststellung einen Zähler ansetzt, der dann nach x-Wochen benachrichtigt?

Vielen Dank wenn jemand so brilliant ist =)

Hallo,
es gibt die Variable {Kostenträger.Schwangerschaftswoche}.
Diese hat in meinem Testfall folgenden Text ausgegeben: 9 Wochen u. 2 Tage

Sie könnten dann mittels einem PHP Script diesen Inhalt auslesen und auswerten und ggf. transformieren und das gewünschte Ergebnis dann in der Schnellinfo anzeigen lassen.

Martin Weinreich
-INDAMED-
Support

Hallo,

als mittelgute Alternative gibt es Erinerungen, Tastenkürzel RN, damit können Sie eine Erinnerung zu einem Datum im Krankenblatt anzeigen lassen, das Datum müssen Sie aber selber ausrechnen und dort eingeben. Daneben gibt es das sehr komplexe Recal-System, das könnte wohl in einigen Wochen an Termine erinnern, aber sie müssen es komplex konfigurieren (ich habe es wg Komplexität bisher nicht geschafft).

LG C.Schnell

Franz Tonagel und Gynallianz haben auf diesen Beitrag reagiert.
Franz TonagelGynallianz

Die Erinnerungen nutze ich gerne, wenn Termine „fest“ in der zukunft liegen und habe mir dafür Masken gebaut (rechte Maustaste, Entwurfsmodus; im Handbuch ab seite 8-45).  Ich weiß nicht, ob das den Gynäkologen hilft…

Hochgeladene Dateien:
  • erinnerung-.jpg
Franz Tonagel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Franz Tonagel

vielen Dank allen – die Erinnerungen kannte ich noch nicht, hier werde ich mich mal austoben. Ich befürchte der PHP Skript wird über meine Fähigkeiten hinausgehen, auch wenn ich es mal versuchen werde. 

Hallo, wie haben Sie es hinbekommen, dass die Erinnerungen aus der Zukunft nicht bei jedem Aufrufen des Pat aufploppen? Bei mir ist das so, daher nutzte ich das nur sehr begrenzt.

MFG

S. Westkemper