MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Zeilentyp "51"

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenZeilentyp "51"
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeilentyp "51"

Hallo Forum!

Offenbar entstehen Zeilen vom Typ „51“ im Rahmen von empfangenen eArztbriefen(? wirklich eArztbriefe?). Diese bauen sich lustigerweise von alleine zum Zeilentyp „xx“ um, wenn man sie angesehen hat.

Wie kann ich diese in einem „Filter“ anzeigen lassen, wenn ich also z. B. einen Filter „Scans“ habe, der nur eingescannte Dokumente anzeigt. Der ist historisch gewachsen und soll jetzt etwas umdefiniert werden in „Von aussen kommende Dokumente“.

Aber dazu müsste auch der Zeilentyp „51“ dort erscheinen.

Vielen Dank!

Marc Allef

Hallo,

Sie müssen für die eArztbriefe noch eine Kategorie anlegen im Datenpflegesystem, hier im alten Forum besprochen und auch ein Link zu einem HowTo in dem Thema.

https://forum.indamed.de/index.php?page=Thread&postID=22645

LG C.Schnell

Franz Tonagel und Marc Allef haben auf diesen Beitrag reagiert.
Franz TonagelMarc Allef

Ich habe das gleiche Problem:

Ich habe jetzt unter DPS/System/Allgemein/Kategorien eine neue externe Kategorie „eArztbrief“ angelegt und ihm die Datei-Endung „eml“ zugeordnet. 

Das war´s?

Hochgeladene Dateien:
  • eArztbrief.jpg
Franz Tonagel und Marc Allef haben auf diesen Beitrag reagiert.
Franz TonagelMarc Allef
Zitat von Markus Rischer am 6. März 2025, 8:04 Uhr

Ich habe das gleiche Problem:

Ich habe jetzt unter DPS/System/Allgemein/Kategorien eine neue externe Kategorie „eArztbrief“ angelegt und ihm die Datei-Endung „eml“ zugeordnet. 

Das war´s?

Guten Morgen,

genau, das wars. Programm noch Neustarten, dann sollten die Briefe der ausgewählten Kategorie zugeordnet werden.

Franz Tonagel und Markus Rischer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Franz TonagelMarkus Rischer

Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

Indamed.png

Tja,…

Der Kunde ist im Forum nicht aktiv und in der Vergangenheit mehrfach durch Ignoranz aufgefallen.
Und hier konkret: Updates mal wieder nicht installiert…

@Herrn Schnell:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

mfg

Marc Allef