Ziffern bei ePA automatisiert vorschlagen lassen möglich ?!
Zitat von Jens Keller, Karsten Tank am 1. Oktober 2025, 9:44 Uhrhallo forum
ich habe mit der suchfunktion nichts passendes gefunden, korrigiert mich falls ich falsch liege….
ich möchte daß bei befüllung der epa automatisch eine abrechnungs-ziffer vorgeschlagen wird ! erstbefüllung oder fole befüllung. ist das stand jetzt mit medical office möglich falls ja bitte ich um einen hinweis / to do ?!
falls jemand das am laufen hat gerne auch per mail / phone !
grüße
j.keller
hallo forum
ich habe mit der suchfunktion nichts passendes gefunden, korrigiert mich falls ich falsch liege….
ich möchte daß bei befüllung der epa automatisch eine abrechnungs-ziffer vorgeschlagen wird ! erstbefüllung oder fole befüllung. ist das stand jetzt mit medical office möglich falls ja bitte ich um einen hinweis / to do ?!
falls jemand das am laufen hat gerne auch per mail / phone !
grüße
j.keller
Zitat von Roland Steinmetz am 1. Oktober 2025, 10:22 Uhrdas wünschen wir uns alle…
das wünschen wir uns alle…
Zitat von Jens Keller, Karsten Tank am 1. Oktober 2025, 10:43 Uhro k…dann wird es aber zeit es jetzt zu machen oder ?! vlt kann sich bitte mal ein „offizieller “ hierzu äußern ?!
grüße
o k…dann wird es aber zeit es jetzt zu machen oder ?! vlt kann sich bitte mal ein „offizieller “ hierzu äußern ?!
grüße
Zitat von Roland Steinmetz am 1. Oktober 2025, 13:41 Uhrna, die hadern, weil sie die Anzahl der ePA-Einträge nicht sehen können/wollen und dann Ihnen auch nicht die richtige Ziffer vorschlagen können/wollen wenn Sie der erste oder zweite „Hochlader“ sind. Im Augenblick und hoffentlich nicht für ewig scheint es nötig zu sein, erst in die ePA zu schauen und dann die passende Ziffer einzugeben. Viele einzelne Schritte. Aber wofür haben wir den Software, die uns das Arbeitsleben erleichtert…
Ich find´s auch lästig.
na, die hadern, weil sie die Anzahl der ePA-Einträge nicht sehen können/wollen und dann Ihnen auch nicht die richtige Ziffer vorschlagen können/wollen wenn Sie der erste oder zweite „Hochlader“ sind. Im Augenblick und hoffentlich nicht für ewig scheint es nötig zu sein, erst in die ePA zu schauen und dann die passende Ziffer einzugeben. Viele einzelne Schritte. Aber wofür haben wir den Software, die uns das Arbeitsleben erleichtert…
Ich find´s auch lästig.
Zitat von Jens Keller, Karsten Tank am 1. Oktober 2025, 13:44 Uhrnein, muss ja auch nicht, ich will ja nur einen hinweis wenn ein eintrag von mir erfolgt daß eine ziffer abgesetzt werden kann, mehr nicht ! wenn mir das system dann die beiden infrage kommenden ziffern anbietet per pop up bin ich glücklich…..ist das so schwer?! kann ich nicht glauben….
grüße
nein, muss ja auch nicht, ich will ja nur einen hinweis wenn ein eintrag von mir erfolgt daß eine ziffer abgesetzt werden kann, mehr nicht ! wenn mir das system dann die beiden infrage kommenden ziffern anbietet per pop up bin ich glücklich…..ist das so schwer?! kann ich nicht glauben….
grüße
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 1. Oktober 2025, 16:44 Uhres ist ja nun möglich, über die Statistik nach ePA uploads zu filtern. auch gibt es einen neuen Krankenblattfilter für ePA uploads. Daher müsste es doch dafür eine neue Variable geben. Wenn man die wüsste, dann könnte man im Regelassistenten vielleicht eine neue Regel erstellen, die sich meldet, wenn ein upload erfolgte und im aktuellen Quartal noch keine Ziffer für den upload abgerechnet wurde. Ploppt dann zwar nicht mittig auf, aber man könnte ja zur besseren Sichtbarkeit ein Blinken einstellen…..
es ist ja nun möglich, über die Statistik nach ePA uploads zu filtern. auch gibt es einen neuen Krankenblattfilter für ePA uploads. Daher müsste es doch dafür eine neue Variable geben. Wenn man die wüsste, dann könnte man im Regelassistenten vielleicht eine neue Regel erstellen, die sich meldet, wenn ein upload erfolgte und im aktuellen Quartal noch keine Ziffer für den upload abgerechnet wurde. Ploppt dann zwar nicht mittig auf, aber man könnte ja zur besseren Sichtbarkeit ein Blinken einstellen…..
Zitat von Jens Keller, Karsten Tank am 1. Oktober 2025, 17:31 Uhrich bräuche eine verknüpfung damit ich in einstellungen/ aufträge da was anlegen kann….so etwa….🤣
ich bräuche eine verknüpfung damit ich in einstellungen/ aufträge da was anlegen kann….so etwa….🤣
Zitat von bro am 2. Oktober 2025, 7:59 UhrDie Erstbefüllung geht doch über den Assistenten. >>>
Die 2. Ziffer gibt man ein (habe dafür einen Button) wenn man etwas hochlädt, nachdem ePA1 erledigt ist. Hat man die ePA2 zwei auch schon abgesetzt, warnt angeblich MO. Nur bei mir nicht, da geht es nicht
Die Erstbefüllung geht doch über den Assistenten. >>>
Die 2. Ziffer gibt man ein (habe dafür einen Button) wenn man etwas hochlädt, nachdem ePA1 erledigt ist. Hat man die ePA2 zwei auch schon abgesetzt, warnt angeblich MO. Nur bei mir nicht, da geht es nicht
Zitat von Jens Keller, Karsten Tank am 2. Oktober 2025, 9:19 UhrZitat von bro am 2. Oktober 2025, 7:59 UhrDie Erstbefüllung geht doch über den Assistenten. >>>
hi, danke für die rückmeldung…hätten sie ein workflow parat zur erstellung des assistenten? oder ein schriftliches to do ?!
mfg
Zitat von bro am 2. Oktober 2025, 7:59 UhrDie Erstbefüllung geht doch über den Assistenten. >>>
hi, danke für die rückmeldung…hätten sie ein workflow parat zur erstellung des assistenten? oder ein schriftliches to do ?!
mfg
Zitat von bro am 2. Oktober 2025, 9:30 Uhrder
Assi,seh gerade ist in der Schnellinfo: Von MO über PHP eingepflegt, kann man sich in einen Container legen.
der Assi, seh gerade ist in der Schnellinfo: Von MO über PHP eingepflegt, kann man sich in einen Container legen.