MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

116117 Terminanbindung

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: Fragen116117 Terminanbindung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

116117 Terminanbindung

Seite 1 von 2Nächste

laut 116117support@kv.digital sei die Schnittstelle noch in Entwicklung und basiere wohl auf FHIR. besteht die Möglichkeit einer langfristigen Anbindung von Indamed Seite aus?

Hallo,

ja, spätestens zu Q4/25 wird die Umsetzung ausgeliefert.

Alexander Zwickler, Friedrich Jovy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander ZwicklerFriedrich JovyStefan SchreiberBurkhard StraußDr. Stephan Schwarz

Gerd Wingenbach

— INDAMED —

Hallo, ich hol das Thema mal vor. Bleibt es bei dem Zeitplan? Die KV schrieb gerade untenstehendes im Newsletter. Ich möchte an dieser Stelle betonen, wie unglaublich wichtig und mächtig diese Funktion wäre, nicht nur aus organisatorischen sondern ganz besonders auch aus ökonomischen Gründen 😉

Christian Schnell und Burkhard Strauß haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian SchnellBurkhard Strauß

Hallo,

ja, diese Anbindung kommt mit dem Quartalsupdate für Q4/25.

Friedrich Jovy, Stefan Schreiber und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Friedrich JovyStefan SchreiberBurkhard StraußDr. Torben Kehl

Gerd Wingenbach

— INDAMED —

Ist damit diese Funktion gemeint? Das kann man dann in MO einbinden, bearbeiten etc?

Weiß jemand, ob eine bessere Integration in die eigene Praxiswebsite in Planung ist? Das würde ja möglicherweise die recht kostenintensiven privaten Online-Terminservices obsolet machen.

VG Julian Hartig

Christian Schnell hat auf diesen Beitrag reagiert.
Christian Schnell
Zitat von bro am 13. September 2025, 12:51 Uhr

Ist damit diese Funktion gemeint? Das kann man dann in MO einbinden, bearbeiten etc?

Hallo,

mit der TSS-Integration ist der Abruf der gebuchten Termine seitens der TSS für Ihre Praxis gemeint. Das Melden und Freigeben der Termine, die Sie zur Verfügung stellen, damit die TSS für Sie dorthin Termine bucht, ist damit nicht gemeint. Dazu wäre mir keine Schnittstelle bekannt.

So sieht die Liste aus, in der die Termine dargestellt werden:

Aus der Liste können Sie die Infos wie Code, Vermittlungsdatum und auch die Vermittlungsart in den Fall übernehmen, sodass sie nicht abgetippt werden müssen.

Diese Seite ist mit der Integration ins PVS gemeint. Auf Ihren Screenshots sieht das wie die Bereitstellen der Termine aus. Das ist nicht gemeint.

Gerd Wingenbach

— INDAMED —

Zitat von Julian Hartig am 15. September 2025, 9:41 Uhr

Weiß jemand, ob eine bessere Integration in die eigene Praxiswebsite in Planung ist? Das würde ja möglicherweise die recht kostenintensiven privaten Online-Terminservices obsolet machen.

VG Julian Hartig

Hallo,

bei der Schnittstelle bekommen wir nur die Termine, die die TSS für die jeweilige Praxis gebucht hat. Es ist nicht bidirektional zur TSS zum Melden der Termine gedacht oder auch eine Art eigener Kalender für die Webseite. Damit können Sie nicht Termine offen legen, die anschließend gebucht werden können und die dann zurück ins PVS kommen.

Woran hatten Sie bei der Integration auf Ihrer Webseite gedacht?

Gerd Wingenbach

— INDAMED —

nicht ganz das Thema aber da ich dass bereits an anderer Stelle fragte ohne dass ich da eine Antwort wahrgenommen habe:

Der (bisher über kv-connect realisierte) Abruf eines TSS-Vermittlungscode  für den Überweiser (also auf die Überweisung an Dritte) wird dann aber auch weiterhin möglich sein ???

Sind auch gebuchte Termine ohne Vermittlungskode eingebunden. Das würde meiner Idee entsprechen, wenn ich Videos freigebe und die Termine, so gebucht, dann in MO sichtbar wären.

Seite 1 von 2Nächste