Abrechnung Q2 erst am 1.7 und dabei noch eine Notdienstdatei einlesen geht das.
Zitat von bro am 30. Juni 2026, 19:18 UhrIch möchte eine Abrechnungsdatei vom zweiten Quartal in Medical Office integrieren. Das mache ich regelmäßig, allerdings habe ich die Datei bisher noch nicht erhalten.
Meine Frage ist: Kann ich die Abrechnung der Notdienste morgen, also bereits im dritten Quartal, noch dem zweiten Quartal zuordnen bzw. dort übernehmen?
Und woran erkennt Medical Office eigentlich, dass die Notdienstdatei noch ins zweite Quartal importiert werden soll und nicht automatisch dem dritten Quartal zugeordnet wird? Wie ist dabei die genaue Vorgehensweise? Ist das grundsätzlich möglich?
Ich möchte eine Abrechnungsdatei vom zweiten Quartal in Medical Office integrieren. Das mache ich regelmäßig, allerdings habe ich die Datei bisher noch nicht erhalten.
Meine Frage ist: Kann ich die Abrechnung der Notdienste morgen, also bereits im dritten Quartal, noch dem zweiten Quartal zuordnen bzw. dort übernehmen?
Und woran erkennt Medical Office eigentlich, dass die Notdienstdatei noch ins zweite Quartal importiert werden soll und nicht automatisch dem dritten Quartal zugeordnet wird? Wie ist dabei die genaue Vorgehensweise? Ist das grundsätzlich möglich?