MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

altes Forum

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: Fragenaltes Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

altes Forum

Seite 1 von 2Nächste

Hallo und ein frohe neues Jahr,

ist das alte Forum jetzt ganz abgeschaltet? Ich wollte einige Tipps nachlesen und hatte mir die URL gespeichert. Jetzt werde ich aber immer auf das neue Foru umgeleitet….

Im alten forum waren wirklich gute Anregungen….

Ich wollte mich nämlich des 2. APK in der Statistik annehmen und finde jetzt nichts mehr.

Gibt es hier im neuen forum dafür eine Schablone oder muss hier jeder das Rad neu erfinden.

Vielen Dank und viele Grüße

Schahin Aliani

Christian Schnell, r.ortmann und Diabetologie Schonnebeck haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian Schnellr.ortmannDiabetologie Schonnebeck

Hallo, 

ja, das alte Forum wurde jetzt abgeschaltet. 

Eine Idee wäre, das wir in diesem Thread gängige Statistikenschablonen sammeln und ich einen Wiki-Artikel dazu anlege. Somit haben alle die Möglichkeit, nach Einstellungen für die Statistik zu suchen. 

Heger_FM, Peter Quick und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Heger_FMPeter QuickSchahin AlianiKatharina Diepold Thomas Holstein-DiepoldDiabetologie SchonnebeckJohannes NeimannClaudia Wenzel
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Brost
INDAMED Team

Tatsächlich gibt es aber sehr viele Inhalte im alten Forum, die nun nicht mehr nachlesbar sind, die auch weder in Hilfe, Wiki oder sonstigen Dokumentationen aufgeführt werden.

Die Abschaltung ohne Vorankündigung hat auch verhindert, dass wir uns individuell vorgemerkte Seiten lokal speichern. Das ist sehr schade. 

Ich hatte andernorts schon eine Tauschbörse (wie bei Tomedo) für Konfigurationen, Textbausteine, Briefvorlagen, Einstellungen etc. vorgeschlagen. Das erneuere ich hiermit gerne.

Christian Schnell, r.ortmann und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian Schnellr.ortmannMaximilian KallenbachEva-Maria SchroersDiabetologie SchonnebeckJohannes BraunSandra HelmstetterKatharina Stockhusen

Bitte die technische Dokumentation zur GDT Schnittstelle im Wiki für alle freischalten oder die PDF, die es im alten Forum gab hier veröffentlichen …

Maximilian Kallenbach hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maximilian Kallenbach

Mir fällt aktuell folgendes zum Übertragen und Archivieren ein:

– Statistiken zur Regressvermeidung, hier besprochen https://portal.indamed.de/forum/topic/regressvermeidung/ , gabs im alten Forum auch, hatte ich damals auf die schnelle nicht mehr gefunden (viel Spass beim Suchen Frau Brost).

– Vorlagen für den neuen Formulareditor, gab glaube ich ein paar. Ich hatte hier einmal versucht eine ins neue Forum zu übertragen https://portal.indamed.de/forum/topic/rehaantraege/#postid-6963

Nachtrag: – die Sammlungen von BurkardStrauß fände ich auch wertvoll und sollten übertragen werden

– die Anleitung zum Anlegen eines Weiterbildungsassistenten bitte auch übertragen

Darf man fragen, warum das alte Forum nun abgeschaltet wurde.

Das ist wirklich sehr, sehr ungünstig. So viele Wissensschätze sind nun einfach weg…… Das macht die Handhabung von MO nun deutlich unattraktiver. Auch hat man nun keine Möglichkeit mehr, seine eigenen Vorlagen zu speichern.  

Und das ohne eine entsprechende Vorwarnung.  
Ich finde es gut, hier ein Wiki aufzubauen, aber das ganze alte Wissen unzugänglich zu machen, bevor ein entsprechendes Wiki eine vergleichbare Größe hat ,zeugt meiner Meinung von verbesserungsfähigem Kundenservice. 
Ich bin echt schwer enttäuscht. ☹️ 

Wie ist bitte die Alternative, sich seine Vorlagen im Dokuassistenten zu sichern???????????

Christian Schnell, GMPTS und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Christian SchnellGMPTSr.ortmannMaximilian KallenbachJohannes NeimannSandra Helmstetter
Zitat von Johannes Braun am 4. Januar 2026, 10:33 Uhr

Bitte die technische Dokumentation zur GDT Schnittstelle im Wiki für alle freischalten oder die PDF, die es im alten Forum gab hier veröffentlichen …

Ich habe den Artikel für Kunden freigeschaltet.

Johannes Neimann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Johannes Neimann
Mit freundlichen Grüßen
Michel Bechtatou
INDAMED Team

Ich vermisse das alte Forum auch – das war (wie das aktuelle es sicher auch mitunter ist) mit ein Grund für mich zu MO zu wechseln … Die ganzen Hilfestellungen und Erfahrungswerte sind unersetzlich.

Auch die Übersichten des Kollegen Strauß – einfach weg ! Wenn ich da wegen jedem Nachschlagen einer Info den FLS kontaktieren muss kostet das Unsummen (ein Schelm wer Böses dabei denkt) -> das kann es nicht sein. Kann man sich das alte Forum irgendwo noch runterladen ???

Um das zu betonen habe ich nicht einfach nur auf den Thread #6 mit Thumbsup reagiert !!!

Sofia Dedinska-Eichele, Christian Schnell und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sofia Dedinska-EicheleChristian SchnellGMPTSr.ortmannMaximilian KallenbachDiabetologie SchonnebeckJohannes NeimannSandra HelmstetterKatharina Stockhusen

ich schliesse mich den Vorrednern an. Wäre es möglich das alte Forum – zumindest bis ende Januar – wieder online zu stellen, damit man sich wichtige Einträge sichern kann?

GMPTS, r.ortmann und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GMPTSr.ortmannMaximilian KallenbachDiabetologie SchonnebeckJohannes NeimannSandra HelmstetterKatharina Stockhusen

Ich schließe mich ebenfalls allen an, die der Meinung sind, dass das alte Forum besser hätte erhalten bleiben sollen.

r.ortmann, Maximilian Kallenbach und Diabetologie Schonnebeck haben auf diesen Beitrag reagiert.
r.ortmannMaximilian KallenbachDiabetologie Schonnebeck
Seite 1 von 2Nächste