MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

aus Medical Office versendete Emails automatisch als Karteikarteneintrag

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

aus Medical Office versendete Emails automatisch als Karteikarteneintrag

Hallo,

wir möchten gern einstellen, dass die aus Medical Office versendeten Emails automatisch als Karteikarteneintrag gespeichert werden. Wie kann man das einstellen?

Vielen Dank und viele Grüße.

Sven Meyer

Ist das nicht standardmäßig eingestellt?

Naja, zum Teil: Emails werden gespeichert (wobei es hier schön wäre, denn der Text ohne Formatierung in der Akte gespeichert würde, wegen Übersicht).

KIM Nachrichten werden (bei mir) nur gespeichert (auch nicht komplett, aber immerhin ein Hinweis, dass was gekimmt wurde) wenn ich eine Datei markiere und über den Blitz -> eNachricht -> versende. Ansonsten leider nicht …

Auch ich halte diese Lösung für unzureichend. Als BAG standen wir wiederholt vor der Frage, welche Inhalte über KIM übermittelt wurden. Wünschenswert wäre ein direkter Link, der die entsprechende E-Mail im Infomanager öffnet.

Möchte man die Originaldatei einsehen, ist man derzeit gezwungen, manuell im Infomanager zu suchen – das ist wenig praktikabel und kostet unnötig Zeit.

Hallo,

falls jemand weiß, wo und wie man das einstellen kann, dass nach anklicken der Mailadresse im Info-Container und entsprechendem Versand der E-Mail mit Medical Office der Mailtext automatisch als Karteieintrag gespeichert wird, bitte ich um eine Anleitung der Einstellungen. Automatisch ist nichts eingestellt……

Vielen Dank und viele Grüße,

Sven Meyer

Die werden bei mir in der Akte automatisch unter dem Textkürzel „ts“ abgelegt… kann es sein, dass Sie dies in der Auswahl der in der Patientenakte sichtbaren Textkategorien noch „freigeben“ müssen ?

Peter Quick hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Quick

Vielen Dank für die Hilfe – das hat funktioniert. 

Viele Grüße,

Sven Meyer