Automatische Abrechnung der Ziffer für eingehende Arztbriefe
Zitat von Thomas Schössow am 21. September 2025, 10:12 UhrHallo, für eingehende Arztbriefe gibt es eine automatsiche Abrechnung der Ziffer über eine(n) Arzt/Ärztin. Wie bzw. wo kann man den Arzt/ die Ärztin, dazu ändern ?
Hallo, für eingehende Arztbriefe gibt es eine automatsiche Abrechnung der Ziffer über eine(n) Arzt/Ärztin. Wie bzw. wo kann man den Arzt/ die Ärztin, dazu ändern ?
Zitat von Sonja Westkemper am 22. September 2025, 8:37 UhrBei uns fragt das System bei der Zuordnung des Briefes zum Pat den Arzt ab, dort können Sie den Abrechner ändern. So wie ich es sehe geht die Vorauswahl nach Alphabet.
Bei uns fragt das System bei der Zuordnung des Briefes zum Pat den Arzt ab, dort können Sie den Abrechner ändern. So wie ich es sehe geht die Vorauswahl nach Alphabet.
Zitat von Martin Weinreich am 22. September 2025, 9:19 UhrHallo,
mit dem kommenden Quartalsupdate wird es eine Einstellung im KIM-Konto geben, dort können Sie dann den gewünschten Leistungserbringer voreinstellen:
Hallo,
mit dem kommenden Quartalsupdate wird es eine Einstellung im KIM-Konto geben, dort können Sie dann den gewünschten Leistungserbringer voreinstellen:
Martin Weinreich
INDAMED Team
Zitat von Thomas Schössow am 22. September 2025, 9:28 UhrHallo Herr Weinreich, danke dafür, das sieht gut aus. Wie ist es in der aktuellen Version ? Ist es das Alphabet ?
Hallo Herr Weinreich, danke dafür, das sieht gut aus. Wie ist es in der aktuellen Version ? Ist es das Alphabet ?
Zitat von Martin Weinreich am 22. September 2025, 10:47 UhrZitat von Thomas Schössow am 22. September 2025, 9:28 UhrHallo Herr Weinreich, danke dafür, das sieht gut aus. Wie ist es in der aktuellen Version ? Ist es das Alphabet ?
Hallo,
das kann ich leider nicht genau sagen, da ich keinen Zugriff auf den Code habe. Entweder ist es alphabetisch oder nach der erstellten ID sortiert.
Zitat von Thomas Schössow am 22. September 2025, 9:28 UhrHallo Herr Weinreich, danke dafür, das sieht gut aus. Wie ist es in der aktuellen Version ? Ist es das Alphabet ?
Hallo,
das kann ich leider nicht genau sagen, da ich keinen Zugriff auf den Code habe. Entweder ist es alphabetisch oder nach der erstellten ID sortiert.
Martin Weinreich
INDAMED Team
Zitat von Roland Steinmetz am 22. September 2025, 10:59 Uhrist das der gleiche Automatismus, den Herr Zwickler gerade in einem anderen Post veröffentlicht hat?
https://portal.indamed.de/forum/topic/beim-zuordnen-eines-kim-briefes-den-patienten-im-hintergrund-oeffnen-da-war-doch-mal-was/
Hallo Herr Weinreich, Herr Zwickler hat gerade in einem anderen Post geschrieben, dass mit dieser automatischen Funktion (Die gottlob auch abgeschaltet werden kann….) ALLE Daten des Kim Dokuments übernommen werden (also der eigentliche Arztbrief plus bis zu 5 weitere Dateien mit Metadaten). Wenigstens für Hausärzte ist diese Regelung (auch wenn von der KV gefordert), völlig unbrauchbar.
Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit! Fragen Sie vorab ihr Kompetenzteam, dann kann man solche Forderung „stiefmütterlich“ abarbeiten und auf die nötigsten Funktionen beschränken.
Machen Sie sich nicht die Mühe, uns zu erklären, wo das Häkchen zum Aktivieren dieser Funktion gesetzt werden muss…. Ich klicke da nie und nimmer drauf.
ist das der gleiche Automatismus, den Herr Zwickler gerade in einem anderen Post veröffentlicht hat?
Hallo Herr Weinreich, Herr Zwickler hat gerade in einem anderen Post geschrieben, dass mit dieser automatischen Funktion (Die gottlob auch abgeschaltet werden kann….) ALLE Daten des Kim Dokuments übernommen werden (also der eigentliche Arztbrief plus bis zu 5 weitere Dateien mit Metadaten). Wenigstens für Hausärzte ist diese Regelung (auch wenn von der KV gefordert), völlig unbrauchbar.
Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit! Fragen Sie vorab ihr Kompetenzteam, dann kann man solche Forderung „stiefmütterlich“ abarbeiten und auf die nötigsten Funktionen beschränken.
Machen Sie sich nicht die Mühe, uns zu erklären, wo das Häkchen zum Aktivieren dieser Funktion gesetzt werden muss…. Ich klicke da nie und nimmer drauf.
Zitat von Thomas Schössow am 22. September 2025, 11:28 UhrNein ,es geht um die automatische Abrechnung der Ziffer für den eingehenden Arztbrief.
Nein ,es geht um die automatische Abrechnung der Ziffer für den eingehenden Arztbrief.
Zitat von Christophe Lehmann am 6. Oktober 2025, 16:44 UhrZitat von Martin Weinreich am 22. September 2025, 9:19 UhrHallo,
Mit Freude habe ich diese Funktion entdeckt. Leider lässt sich bei uns die Kategorie nicht ändern. Es kann nur eine vorausgewählte Kategorie (bei uns „Extern“) ausgewählt werden. Ist dies ein Bug?
Viele Grüße Christophe Lehmann
Zitat von Martin Weinreich am 22. September 2025, 9:19 UhrHallo,
Mit Freude habe ich diese Funktion entdeckt. Leider lässt sich bei uns die Kategorie nicht ändern. Es kann nur eine vorausgewählte Kategorie (bei uns „Extern“) ausgewählt werden. Ist dies ein Bug?
Viele Grüße Christophe Lehmann
Zitat von Thomas Schössow am 6. Oktober 2025, 18:26 UhrAlso ich habe nur den Abrechner und den Arzt eingestellt. Kategorie und ToDo habe ich offen gelassen, das Kreuz nicht gesetzt. Mir ging es erstmal nur um die Abrechnung.
Also ich habe nur den Abrechner und den Arzt eingestellt. Kategorie und ToDo habe ich offen gelassen, das Kreuz nicht gesetzt. Mir ging es erstmal nur um die Abrechnung.
Zitat von bro am 7. Oktober 2025, 13:03 Uhrkann man die Kategorie wechseln von email auf xp z.B.
meine Briefe sind Typ xp
ich kann nur email auswählen!!
kann man die Kategorie wechseln von email auf xp z.B.
meine Briefe sind Typ xp
ich kann nur email auswählen!!