Automatische Abrechnung der Ziffer für eingehende Arztbriefe
Zitat von Martin Weinreich am 17. Oktober 2025, 17:04 UhrZitat von Christophe Lehmann am 6. Oktober 2025, 16:44 UhrZitat von Martin Weinreich am 22. September 2025, 9:19 UhrHallo,
mit dem kommenden Quartalsupdate wird es eine Einstellung im KIM-Konto geben, dort können Sie dann den gewünschten Leistungserbringer voreinstellen:
Mit Freude habe ich diese Funktion entdeckt. Leider lässt sich bei uns die Kategorie nicht ändern. Es kann nur eine vorausgewählte Kategorie (bei uns „Extern“) ausgewählt werden. Ist dies ein Bug?
Viele Grüße Christophe Lehmann
Hallo,
es werden nur externe Kategorien mit der Dateiendung „eml“ vorgeschlagen.
Zitat von Christophe Lehmann am 6. Oktober 2025, 16:44 UhrZitat von Martin Weinreich am 22. September 2025, 9:19 UhrHallo,
mit dem kommenden Quartalsupdate wird es eine Einstellung im KIM-Konto geben, dort können Sie dann den gewünschten Leistungserbringer voreinstellen:
Mit Freude habe ich diese Funktion entdeckt. Leider lässt sich bei uns die Kategorie nicht ändern. Es kann nur eine vorausgewählte Kategorie (bei uns „Extern“) ausgewählt werden. Ist dies ein Bug?
Viele Grüße Christophe Lehmann
Hallo,
es werden nur externe Kategorien mit der Dateiendung „eml“ vorgeschlagen.
Martin Weinreich
INDAMED Team
Zitat von Lars Egewardt am 17. Oktober 2025, 19:44 UhrIch weiss jetzt nicht, ob es mit dem Update behoben ist oder nicht. Kommt ein Patient in dem Quartal gar nicht in die Praxis und wir haben nur einen eArztbrief mit automatischer Ziffer, dann sind die Dauerdiagnosen nicht auf dem Schein. Die werden zur Quartalsabrechnung als Fehler angezeigt (keine Diagnose), und müssen händisch angeklickt werden. Könnten die automatisch übernommen werden?
Ich weiss jetzt nicht, ob es mit dem Update behoben ist oder nicht. Kommt ein Patient in dem Quartal gar nicht in die Praxis und wir haben nur einen eArztbrief mit automatischer Ziffer, dann sind die Dauerdiagnosen nicht auf dem Schein. Die werden zur Quartalsabrechnung als Fehler angezeigt (keine Diagnose), und müssen händisch angeklickt werden. Könnten die automatisch übernommen werden?