Behandlungsdatum wieder auf HEUTE setzen, ohne Maus, nur mit Tastaturkürzel?
Zitat von Jörg Sprenger, Kirchner, Müller am 9. Juni 2026, 12:32 UhrMit SRTG-SHIFT-B kann ich das Behandlungsdatum gut auf einen gewählten Eintrag setzen (massiver Gebrauch im Rahmen der Abrechnungskontrolle). Mit Steuerung B und 4x Tab/ENTER kann ich dann auch wieder auf das aktuelle datum zurücksetzen, ABER, geht das auch einfacher, gibt es einen mir unbekannten schnellen weg, z.B.STRG-WIN-H für HEUTE?
Mit SRTG-SHIFT-B kann ich das Behandlungsdatum gut auf einen gewählten Eintrag setzen (massiver Gebrauch im Rahmen der Abrechnungskontrolle). Mit Steuerung B und 4x Tab/ENTER kann ich dann auch wieder auf das aktuelle datum zurücksetzen, ABER, geht das auch einfacher, gibt es einen mir unbekannten schnellen weg, z.B.STRG-WIN-H für HEUTE?
Zitat von GMPTS am 9. Juni 2026, 12:46 UhrSTRG+B -> Leertaste(setzt Datum auf aktuell)->Tab->Leertaste(setzt Zeit auf aktuell) -> Enter ….. ist uns schnell genug
STRG+B -> Leertaste(setzt Datum auf aktuell)->Tab->Leertaste(setzt Zeit auf aktuell) -> Enter ….. ist uns schnell genug
Zitat von Sandra Brost am 9. Juni 2026, 14:24 UhrHallo,
mit Leertaste fügen Sie das Tagesaktuelle Datum auch. Auch in anderen Formularen, falls Sie das mal brauchen.
Hallo,
mit Leertaste fügen Sie das Tagesaktuelle Datum auch. Auch in anderen Formularen, falls Sie das mal brauchen.
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Christian Schnell am 9. Juni 2026, 14:36 UhrAuch möglich: Strg + B , Alt + Z
Auch möglich: Strg + B , Alt + Z
Zitat von Christian Hayd, Ralph Alexander Gaukler, Markus Oßwald am 10. Juni 2026, 9:30 UhrNoch ne Variante: Strg+B –> Shift+Tab –> Enter
Noch ne Variante: Strg+B –> Shift+Tab –> Enter
Zitat von Markus Rischer am 10. Juni 2026, 18:33 UhrZitat von Christian Schnell am 9. Juni 2026, 14:36 UhrAuch möglich: Strg + B , Alt + Z
„Strg + B , Alt + Z“ ist für mich die beste Möglichkeit! „Strg+Leertaste“ friert MO an diesem Zeitpunkt ein! Das ist beim weiteren Arbeiten sicherlich nicht gewünscht…
Zitat von Christian Schnell am 9. Juni 2026, 14:36 UhrAuch möglich: Strg + B , Alt + Z
„Strg + B , Alt + Z“ ist für mich die beste Möglichkeit! „Strg+Leertaste“ friert MO an diesem Zeitpunkt ein! Das ist beim weiteren Arbeiten sicherlich nicht gewünscht…
Zitat von Jörg Sprenger, Kirchner, Müller am 10. Juni 2026, 21:56 UhrDaaaaaanke😀
Daaaaaanke😀