MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

BI-Schnittstelle für MEDICAL OFFICE

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

BI-Schnittstelle für MEDICAL OFFICE

Seite 1 von 2Nächste

Beflügelt durch Inspirationen in Sachen KI-unterstützte Programmierung aus den anderen Forenbereichen bin ich immer wieder überrascht, was so alles ohne tiefgehende Programmierkenntnisse möglich ist. In diesem Zusammenhang weckt die BI-Schnittstelle ja schon zwangsläufig das Interesse. Wie schaut das genau ist, in welcher Art werden da Daten bereit gestellt, gibt es eine Dokumentation der Schnittstelle? Da lässt sich doch mit Sicherheit für die eigene Praxis hochspezialisiert was anbinden.

H.Schumacher und Bastian Jedlitschka & Kollegen haben auf diesen Beitrag reagiert.
H.SchumacherBastian Jedlitschka & Kollegen

Bitte mal hier schauen

BI-Light-Schnittstelle für MEDICAL OFFICE

Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team

Hatte ich gelesen aber mir fehlen konkrete Informationen zu der Art, wie und in welchem Umfang Daten bereitgestellt werden. 

Niemand mit Infos?

Bitte wenden Sie sich an Ihren regionalen Partner. Er kann Ihnen weiterfüherende Infos geben, bzw. noch offene Punkte aufnehmen.

Vielen  Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team

Das ist wirklich albern… Für mich als Anwender ist nicht nachvollziehbar, warum man ein Produkt nicht detailliert beschreiben kann, damit der Kunde weiß, was er kauft… wirkt nicht seriös!!!

H.Schumacher hat auf diesen Beitrag reagiert.
H.Schumacher

Soweit ich das mitbekommen habe ist die „Schnittstelle“ keine Schnittstelle, sondern einfach nur Sichten/Views in der Datenbank.

Thomas Schössow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas Schössow

Hallo Zusammen,

haben Sie schon mal im WIKI geschaut:
https://portal.indamed.de/wiki/dokumentationsassistent/datenbankbeschreibung-fuer-bi-schnittstelle-vorabversion/

MfG H.Rügen

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Rügen
INDAMED Team
Zitat von Heiko Rügen am 19. August 2026, 12:11 Uhr

Hallo Zusammen,

haben Sie schon mal im WIKI geschaut:
https://portal.indamed.de/wiki/dokumentationsassistent/datenbankbeschreibung-fuer-bi-schnittstelle-vorabversion/

MfG H.Rügen

Hier scheint es dann aber mal wieder ein (Forum-)Rechte-Problem zu geben der link führt mich nur zur Kommentafunktion ohne dass ich den „wiki-Artikel“ sehe

Suche im Wiki nach „BI-Schnittstelle“ oder „Datenbankbeschreibung“ erbringt „0 Ergebnisse“

H.Schumacher, Christian Schnell und Markus Rischer haben auf diesen Beitrag reagiert.
H.SchumacherChristian SchnellMarkus Rischer

Hallo Zusammen,

Sorry, ich kläre das.

In meiner Anzeige zu dem Artikel steht, dass er auch für Kunden sichtbar ist. Sonst hätte ich ihn nicht verlinkt.

MfG H.Rügen

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Rügen
INDAMED Team
Seite 1 von 2Nächste