Datenzuordnung über Informationsmanager fehlgeschlagen
Zitat von Dr. Torben Kehl am 15. Juli 2025, 11:32 UhrHallo,
Ich habe gestern über den Informationsmanager bei einer Patientin einen auswärtigen Langzeit-RR Befund zuordnen und archivieren wollen. Sonst klappt das immer problemlos und ist dann über die Patient Akte verfügbar. Gestern scheint es nicht geklappt zu haben, zumindest kann ich die Daten in der Patientenakte nicht finden. Leider finde ich im Informationsmanager auch die E-Nachricht nicht mehr, um den Vorgang gegebenenfalls zu wiederholen.
Gibt es eine Möglichkeit an diese Nachricht noch heranzukommen?
Hallo,
Ich habe gestern über den Informationsmanager bei einer Patientin einen auswärtigen Langzeit-RR Befund zuordnen und archivieren wollen. Sonst klappt das immer problemlos und ist dann über die Patient Akte verfügbar. Gestern scheint es nicht geklappt zu haben, zumindest kann ich die Daten in der Patientenakte nicht finden. Leider finde ich im Informationsmanager auch die E-Nachricht nicht mehr, um den Vorgang gegebenenfalls zu wiederholen.
Gibt es eine Möglichkeit an diese Nachricht noch heranzukommen?
Zitat von Dr. Torben Kehl am 15. Juli 2025, 19:59 Uhrgelöst: war unter der Kategorie 52 eingetragen worden und nicht unter xx – über den richtigen Filter letztlich gefunden.
gelöst: war unter der Kategorie 52 eingetragen worden und nicht unter xx – über den richtigen Filter letztlich gefunden.

Zitat von Martin Weinreich am 16. Juli 2025, 14:40 UhrHallo,
schauen Sie mal in diesem Artikel:
https://portal.indamed.de/wiki/howto/kim-earztbrief-und-enachricht/Es muss eine externe Kategorie mit der Dateiendung „eml“ existieren.
Falls es keine gibt für eArztbriefe, dann müsste eine angelegt werden.
Hallo,
schauen Sie mal in diesem Artikel:
https://portal.indamed.de/wiki/howto/kim-earztbrief-und-enachricht/
Es muss eine externe Kategorie mit der Dateiendung „eml“ existieren.
Falls es keine gibt für eArztbriefe, dann müsste eine angelegt werden.
Martin Weinreich
-INDAMED- Support
Zitat von Dr. Torben Kehl am 16. Juli 2025, 20:28 Uhrvielen Dank
vielen Dank