DMP Zuordnung HBA1c 2x?
Zitat von Ralf Tober am 20. Februar 2025, 10:18 UhrHallo,
wir lösen diese Anforderung indem ein Auftrag angelegt wird, der als Schlüsselbezeichnung das Testident des Labors erhält. Die Ausführung bleibt intern. Somit wird immer der letzte Wert, unabhängig ob selbst erfasst oder vom Labor bereitgestellt, in die DMP-Doku übernommen.
vg, Ralf Tober
Hallo,
wir lösen diese Anforderung indem ein Auftrag angelegt wird, der als Schlüsselbezeichnung das Testident des Labors erhält. Die Ausführung bleibt intern. Somit wird immer der letzte Wert, unabhängig ob selbst erfasst oder vom Labor bereitgestellt, in die DMP-Doku übernommen.
vg, Ralf Tober

Zitat von Michel Bechtatou am 20. Februar 2025, 11:12 UhrZitat von Dr. M. Rothsching am 20. Februar 2025, 10:01 UhrSo weit waren wir ja schon. Die Frage ist, wie beide Themen in EINEN Auftrag zu integrieren sind.
Entscheidend ist hier das Datenbankfeld FICDCODE der Tabelle LTAG.
Da Ihr Labor den Testident HBA1C übermittelt und der Auftragsschlüssel ebenfalls HBA1C ist, sollte es ausreichen, diesen Auftrag auf intern zu stellen und für die manuelle Erfassung dieses Wertes zu nutzen. Die übertragenen HBA1C-Werte des Labors sollten sich in diesem Szenario ebenfalls mit HBA1C eintragen, wodurch die automatische Übernahme dieses Wertes in den DMP-Bogen in beiden Varianten funktionieren sollte.
Zitat von Dr. M. Rothsching am 20. Februar 2025, 10:01 UhrSo weit waren wir ja schon. Die Frage ist, wie beide Themen in EINEN Auftrag zu integrieren sind.
Entscheidend ist hier das Datenbankfeld FICDCODE der Tabelle LTAG.
Da Ihr Labor den Testident HBA1C übermittelt und der Auftragsschlüssel ebenfalls HBA1C ist, sollte es ausreichen, diesen Auftrag auf intern zu stellen und für die manuelle Erfassung dieses Wertes zu nutzen. Die übertragenen HBA1C-Werte des Labors sollten sich in diesem Szenario ebenfalls mit HBA1C eintragen, wodurch die automatische Übernahme dieses Wertes in den DMP-Bogen in beiden Varianten funktionieren sollte.
Zitat von Dr. M. Rothsching am 20. Februar 2025, 13:34 UhrHallo Herr Bechtatou, danke, das ist die Antwort, die mir weiterhilft. Das probiere ich demnächst gerne aus.
Hallo Herr Bechtatou, danke, das ist die Antwort, die mir weiterhilft. Das probiere ich demnächst gerne aus.
Zitat von Dr. M. Rothsching am 27. Februar 2025, 8:27 UhrHallo Herr Bechtatou. Ich habe die Einstellung wie vorgeschlagen geändert. Leider ist jetzt einiges durcheinander. Das externe LAbor wird nicht im gleichen „HbA1c“ verbucht, sondern im alten Auftrag „Alere01“, den ich sogar testweise umbenannt habe. Das Chaos konnte leider auch der FLS nicht nachvollziehen und beheben. Ich brauche nun wirklich Hilfe per Fernwartung, am Liebsten von Ihnen selbst, weil es wird nicht einfach werden…
Hallo Herr Bechtatou. Ich habe die Einstellung wie vorgeschlagen geändert. Leider ist jetzt einiges durcheinander. Das externe LAbor wird nicht im gleichen „HbA1c“ verbucht, sondern im alten Auftrag „Alere01“, den ich sogar testweise umbenannt habe. Das Chaos konnte leider auch der FLS nicht nachvollziehen und beheben. Ich brauche nun wirklich Hilfe per Fernwartung, am Liebsten von Ihnen selbst, weil es wird nicht einfach werden…
Zitat von Dr. M. Rothsching am 7. März 2025, 8:45 UhrAus welchem Grund auch immer, mittlerweile klappt’s ohne dass wir den Auftrag noch mal verändert haben. Nur ein MO Update und einige Tage Zeit liegt dazwischen.
Aus welchem Grund auch immer, mittlerweile klappt’s ohne dass wir den Auftrag noch mal verändert haben. Nur ein MO Update und einige Tage Zeit liegt dazwischen.