MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

eRezepte über remote/VPN

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FrageneRezepte über remote/VPN
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

eRezepte über remote/VPN

Wir möchten gerne von zu Hause über den bestehenden VPN Zugang e-Rezepte signieren. Muss dafür der Computer, an dem der Kartenleser mit SCMB Karte steckt, an sein? Kann ich von remote den EHBA freischalten? Würde mich über Anleitung sehr freuen!

Danke und Gruß – Katharina Diepold

Wenn Sie sich mittels Remotedesktop von „zu Hause“ auf den Rechner in der Praxis verbinden wollen, dann muss dieser Rechner eingeschaltet sein. Sie können dann mittels Remotedesktop alles tun, was s Sie auch in der Praxis tun könnten. 

Den eHBA remote freischalten ist nicht trivial. Beim Kartenleser Orga6141 gibt es die Möglichkeit, eine Remoteverbindung aufzubauen. Dann können Sie diesen „fernbedienen“. 

Einfacher wäre es, die Komfortsignatur zu nutzen. 

Mal angenommen, Sie wären morgens in der Praxis. Dann richten Sie die Komfortsignatur ein, wenn Sie dann später zu Hause sind, können Sie natürlich per Remotedesktop Rezepte signieren, dazu wird ja keine PIN-Eingabe  mehr benötigt.

Danke. Die Komfortsignatur geht ja immer nur für 24h. Es geht um Hausbesuche vor der Sprechstunde (wenn der EHBA noch nicht freigeschaltet ist) oder auch mal Samstags/Feiertags… Dann werde ich mal versuchen rauszufinden, wie eine Remoteverbindung über das Orgagerät geht, das bei uns steht. Oder gibt es hier einen Tip?

Das hier könnte weiterhelfen https://worldline.com/content/dam/worldline/local/de-de/documents/Remote-Management-Interface-ORGA-6141-online-V1.0.3.pdf