Erstellung und Versand der KV-Abrechnung / Probeabrechnung auch am Client möglich?
Zitat von Friedrich Jovy am 25. Juni 2026, 12:42 UhrMuss die KV-Arechnung incl. Versand derselben immer am Server erfolgen oder kann dies auch an einem beliebigen Client erfolgen und müssen alle Zentralen (andere Client und Server) hierzu beendet/geschlossen sein?
Muss die KV-Arechnung incl. Versand derselben immer am Server erfolgen oder kann dies auch an einem beliebigen Client erfolgen und müssen alle Zentralen (andere Client und Server) hierzu beendet/geschlossen sein?
Zitat von Sonja Westkemper am 25. Juni 2026, 12:47 UhrIch mache das nie am Server. Da gehe ich nur für die Updates ran. Funktioniert tadellos.
Ich mache das nie am Server. Da gehe ich nur für die Updates ran. Funktioniert tadellos.
Zitat von Roland Steinmetz am 25. Juni 2026, 12:51 Uhrauch hier in Hessen: Probeabrechnung und Abrechnung am client (aber irgendwo im DPS muss der entprechende client für die „Abrechnung“ frei gegeben werden).
auch hier in Hessen: Probeabrechnung und Abrechnung am client (aber irgendwo im DPS muss der entprechende client für die „Abrechnung“ frei gegeben werden).
Zitat von Sandra Brost am 25. Juni 2026, 13:08 UhrHallo,
je nach Einstellung kann es erforderlich sein, dass die Abrechnung an dem Arbeitsplatz gemacht werden muss, wo der Pfad für dei Abrechnungsdatei greifbar ist. Die anderen Clients und Server müssen dafür nicht beendet sein.
Hallo,
je nach Einstellung kann es erforderlich sein, dass die Abrechnung an dem Arbeitsplatz gemacht werden muss, wo der Pfad für dei Abrechnungsdatei greifbar ist. Die anderen Clients und Server müssen dafür nicht beendet sein.
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Marcel Q am 25. Juni 2026, 13:36 UhrWir haben leider schon seit dem letzten Update genau dabei Probleme, dass das Kryptmodul hier Fehler erzeugt. Von einem Exchange inkl. DB geht alles problemlos. Wird eine Abrechnung aber vom Arzt Client erzeugt gibt es eine Fehlermeldung. Im letzten Quartal konnten wir dieses Problem, zusammen mit Indamed identifizieren und dann beheben (Neue Schlüsseldateien wurden nicht via instclie in den Copyjob übernommen). In diesem Quartalsupdate haben wir aber heute ein Ticket eröffnet, da unser Workaround leider ohne Funktion ist.
Netzwerkseitig sind alle Zugriffe und Freigaben gegeben.
Wir haben leider schon seit dem letzten Update genau dabei Probleme, dass das Kryptmodul hier Fehler erzeugt. Von einem Exchange inkl. DB geht alles problemlos. Wird eine Abrechnung aber vom Arzt Client erzeugt gibt es eine Fehlermeldung. Im letzten Quartal konnten wir dieses Problem, zusammen mit Indamed identifizieren und dann beheben (Neue Schlüsseldateien wurden nicht via instclie in den Copyjob übernommen). In diesem Quartalsupdate haben wir aber heute ein Ticket eröffnet, da unser Workaround leider ohne Funktion ist.
Netzwerkseitig sind alle Zugriffe und Freigaben gegeben.
Zitat von Astrid Klomfaß am 25. Juni 2026, 15:14 UhrZitat von Marcel Q am 25. Juni 2026, 13:36 UhrWir haben leider schon seit dem letzten Update genau dabei Probleme, dass das Kryptmodul hier Fehler erzeugt. Von einem Exchange inkl. DB geht alles problemlos. Wird eine Abrechnung aber vom Arzt Client erzeugt gibt es eine Fehlermeldung. Im letzten Quartal konnten wir dieses Problem, zusammen mit Indamed identifizieren und dann beheben (Neue Schlüsseldateien wurden nicht via instclie in den Copyjob übernommen). In diesem Quartalsupdate haben wir aber heute ein Ticket eröffnet, da unser Workaround leider ohne Funktion ist.
Netzwerkseitig sind alle Zugriffe und Freigaben gegeben.
Ein Ticket bei uns? Ich konnte da keins finden.
Zitat von Marcel Q am 25. Juni 2026, 13:36 UhrWir haben leider schon seit dem letzten Update genau dabei Probleme, dass das Kryptmodul hier Fehler erzeugt. Von einem Exchange inkl. DB geht alles problemlos. Wird eine Abrechnung aber vom Arzt Client erzeugt gibt es eine Fehlermeldung. Im letzten Quartal konnten wir dieses Problem, zusammen mit Indamed identifizieren und dann beheben (Neue Schlüsseldateien wurden nicht via instclie in den Copyjob übernommen). In diesem Quartalsupdate haben wir aber heute ein Ticket eröffnet, da unser Workaround leider ohne Funktion ist.
Netzwerkseitig sind alle Zugriffe und Freigaben gegeben.
Ein Ticket bei uns? Ich konnte da keins finden.
Astrid Klomfaß
INDAMED Team
Zitat von Marcel Q am 25. Juni 2026, 15:33 UhrZitat von Astrid Klomfaß am 25. Juni 2026, 15:14 UhrZitat von Marcel Q am 25. Juni 2026, 13:36 UhrWir haben leider schon seit dem letzten Update genau dabei Probleme, dass das Kryptmodul hier Fehler erzeugt. Von einem Exchange inkl. DB geht alles problemlos. Wird eine Abrechnung aber vom Arzt Client erzeugt gibt es eine Fehlermeldung. Im letzten Quartal konnten wir dieses Problem, zusammen mit Indamed identifizieren und dann beheben (Neue Schlüsseldateien wurden nicht via instclie in den Copyjob übernommen). In diesem Quartalsupdate haben wir aber heute ein Ticket eröffnet, da unser Workaround leider ohne Funktion ist.
Netzwerkseitig sind alle Zugriffe und Freigaben gegeben.
Ein Ticket bei uns? Ich konnte da keins finden.
Läuft weiterhin über das Ticket von Mai MO-336883
Zitat von Astrid Klomfaß am 25. Juni 2026, 15:14 UhrZitat von Marcel Q am 25. Juni 2026, 13:36 UhrWir haben leider schon seit dem letzten Update genau dabei Probleme, dass das Kryptmodul hier Fehler erzeugt. Von einem Exchange inkl. DB geht alles problemlos. Wird eine Abrechnung aber vom Arzt Client erzeugt gibt es eine Fehlermeldung. Im letzten Quartal konnten wir dieses Problem, zusammen mit Indamed identifizieren und dann beheben (Neue Schlüsseldateien wurden nicht via instclie in den Copyjob übernommen). In diesem Quartalsupdate haben wir aber heute ein Ticket eröffnet, da unser Workaround leider ohne Funktion ist.
Netzwerkseitig sind alle Zugriffe und Freigaben gegeben.
Ein Ticket bei uns? Ich konnte da keins finden.
Läuft weiterhin über das Ticket von Mai MO-336883