eVersand automatisieren?
Zitat von ElecTrance am 21. September 2026, 10:04 UhrHallo liebes Board,
kann man irgendwie den Betreff und die Nachricht im eVersand automatisieren? Wir möchten immer die gleiche Nachricht in beiden Feldern haben, jedoch mit unterschiedlichen Namen und anderem. Gibt es hier Codes die man nutzen kann? Oder lässt sich dieser Text sogar automatisch einsetzen?
Gruß
Hallo liebes Board,
kann man irgendwie den Betreff und die Nachricht im eVersand automatisieren? Wir möchten immer die gleiche Nachricht in beiden Feldern haben, jedoch mit unterschiedlichen Namen und anderem. Gibt es hier Codes die man nutzen kann? Oder lässt sich dieser Text sogar automatisch einsetzen?
Gruß
Zitat von Dubbebub am 21. September 2026, 10:28 UhrAlso man kann im Info-Manager wie an vielen anderen Stellen Buttons erstellen, die zum Eintragen von Email/KIM-Adresse, Betreff und Text führen. Ich nutze das regelm zur Befundanforderung oder beim Versenden der eRp-Ausdrucke an die Apotheken: Für jede Apotheke einen Button einmal angelegt, dann reicht ein klick darauf und die Rezepte gehen raus… meinen Sie das ?
Also man kann im Info-Manager wie an vielen anderen Stellen Buttons erstellen, die zum Eintragen von Email/KIM-Adresse, Betreff und Text führen. Ich nutze das regelm zur Befundanforderung oder beim Versenden der eRp-Ausdrucke an die Apotheken: Für jede Apotheke einen Button einmal angelegt, dann reicht ein klick darauf und die Rezepte gehen raus… meinen Sie das ?
Zitat von ElecTrance am 21. September 2026, 12:41 UhrDas ist glaube ich, nicht wirklich das gleiche. Aber zum Verständnis… Wo im Informationsmanager kann man Buttons erstellen? Das wäre mir neu.
Das ist glaube ich, nicht wirklich das gleiche. Aber zum Verständnis… Wo im Informationsmanager kann man Buttons erstellen? Das wäre mir neu.
Zitat von Roland Steinmetz am 21. September 2026, 12:49 UhrNicht im Info Manager, das wäre mir auch neu. Aber auf dem Weg dorthin, wenn Sie einen Brief verschicken möchten, in dem Fenster, das erscheint, wenn Sie eine KIM-Adresse ausgesucht haben. Dort kann man eine Art „Anschreiben“ in verschiedenen Buttons erstellen.
Nicht im Info Manager, das wäre mir auch neu. Aber auf dem Weg dorthin, wenn Sie einen Brief verschicken möchten, in dem Fenster, das erscheint, wenn Sie eine KIM-Adresse ausgesucht haben. Dort kann man eine Art „Anschreiben“ in verschiedenen Buttons erstellen.