eVersand automatisieren?
Zitat von ElecTrance am 21. September 2026, 10:04 UhrHallo liebes Board,
kann man irgendwie den Betreff und die Nachricht im eVersand automatisieren? Wir möchten immer die gleiche Nachricht in beiden Feldern haben, jedoch mit unterschiedlichen Namen und anderem. Gibt es hier Codes die man nutzen kann? Oder lässt sich dieser Text sogar automatisch einsetzen?
Gruß
Hallo liebes Board,
kann man irgendwie den Betreff und die Nachricht im eVersand automatisieren? Wir möchten immer die gleiche Nachricht in beiden Feldern haben, jedoch mit unterschiedlichen Namen und anderem. Gibt es hier Codes die man nutzen kann? Oder lässt sich dieser Text sogar automatisch einsetzen?
Gruß
Zitat von Dubbebub am 21. September 2026, 10:28 UhrAlso man kann im Info-Manager wie an vielen anderen Stellen Buttons erstellen, die zum Eintragen von Email/KIM-Adresse, Betreff und Text führen. Ich nutze das regelm zur Befundanforderung oder beim Versenden der eRp-Ausdrucke an die Apotheken: Für jede Apotheke einen Button einmal angelegt, dann reicht ein klick darauf und die Rezepte gehen raus… meinen Sie das ?
Also man kann im Info-Manager wie an vielen anderen Stellen Buttons erstellen, die zum Eintragen von Email/KIM-Adresse, Betreff und Text führen. Ich nutze das regelm zur Befundanforderung oder beim Versenden der eRp-Ausdrucke an die Apotheken: Für jede Apotheke einen Button einmal angelegt, dann reicht ein klick darauf und die Rezepte gehen raus… meinen Sie das ?
Zitat von ElecTrance am 21. September 2026, 12:41 UhrDas ist glaube ich, nicht wirklich das gleiche. Aber zum Verständnis… Wo im Informationsmanager kann man Buttons erstellen? Das wäre mir neu.
Das ist glaube ich, nicht wirklich das gleiche. Aber zum Verständnis… Wo im Informationsmanager kann man Buttons erstellen? Das wäre mir neu.
Zitat von Roland Steinmetz am 21. September 2026, 12:49 UhrNicht im Info Manager, das wäre mir auch neu. Aber auf dem Weg dorthin, wenn Sie einen Brief verschicken möchten, in dem Fenster, das erscheint, wenn Sie eine KIM-Adresse ausgesucht haben. Dort kann man eine Art „Anschreiben“ in verschiedenen Buttons erstellen.
Nicht im Info Manager, das wäre mir auch neu. Aber auf dem Weg dorthin, wenn Sie einen Brief verschicken möchten, in dem Fenster, das erscheint, wenn Sie eine KIM-Adresse ausgesucht haben. Dort kann man eine Art „Anschreiben“ in verschiedenen Buttons erstellen.
Zitat von ElecTrance am 21. September 2026, 14:04 UhrHallo.
Sorry, aber ich finde auch da keine Buttons um so etwas umzusetzen.
Hallo.
Sorry, aber ich finde auch da keine Buttons um so etwas umzusetzen.
Zitat von Peter Quick am 21. September 2026, 23:29 UhrUnd in den Textfeldern kann man dann den üblichen AutoText mit den üblichen variabel benutzen…
Und in den Textfeldern kann man dann den üblichen AutoText mit den üblichen variabel benutzen…
Zitat von ElecTrance am 22. September 2026, 7:25 UhrOK. In der rechten Leiste kann ich Schablonen erstellen. Leider komme ich da nicht wirklich weiter. Dann muss ich mal unseren Support bemühen. Danke an alle für die Antworten.
OK. In der rechten Leiste kann ich Schablonen erstellen. Leider komme ich da nicht wirklich weiter. Dann muss ich mal unseren Support bemühen. Danke an alle für die Antworten.
Zitat von Dubbebub am 22. September 2026, 7:54 UhrKurz (ohne Gewähr): Empfänger-KIM eintragen, Betreff und Text. Dann rechte Maustaste: Entwurfsmodus öffnen -> neue Schablone -> Namen geben -> speichern -> Entwurfsmodus wieder schließen, fertig !
Kurz (ohne Gewähr): Empfänger-KIM eintragen, Betreff und Text. Dann rechte Maustaste: Entwurfsmodus öffnen -> neue Schablone -> Namen geben -> speichern -> Entwurfsmodus wieder schließen, fertig !
Zitat von Peter Quick am 22. September 2026, 10:59 Uhr
Empfänger freilassen, nur Betreff setzen (wenn für alle gilt) und den Text mit den Variablen ausfüllen. Dann als neue Schablone speichern. Dann Entwurfsmodus wieder ausschalten und testen..
Wenn schon ein Empfänger eingetragen ist, dann wird dieser immer bei allen Mails zusätzlich mitgenommen. Das ist daher ungünstig.
Empfänger freilassen, nur Betreff setzen (wenn für alle gilt) und den Text mit den Variablen ausfüllen. Dann als neue Schablone speichern. Dann Entwurfsmodus wieder ausschalten und testen..
Wenn schon ein Empfänger eingetragen ist, dann wird dieser immer bei allen Mails zusätzlich mitgenommen. Das ist daher ungünstig.