Formular Jugendschutzuntersuchung Folgeuntersuchung
Zitat von Karen Lodhia am 12. Juni 2026, 5:51 UhrMit dem neuen Formular-Editor ist das Formular Jugendschutz-Folgeuntersuchung „verschwunden“, das seit Installation der MO vollkommen problemlos funktioniert hat.
Wie kannes sein, dass mit einem Zwangs-Update alle vorbestehenden Formulare entweder einfach weg sind oder im Format total zerschossen oder anderweitig unbrauchbar gemacht werden, ein Update darf doch nicht mehr Aufwand machen als ein kompletter PVS-Wechsel 🙁Wo finde ich das Formular und wie spiele ich es wieder ein?
Muss ich das wieder auf jedem Arbeitsplatz / in jeder Ansicht machen?
Mit dem neuen Formular-Editor ist das Formular Jugendschutz-Folgeuntersuchung „verschwunden“, das seit Installation der MO vollkommen problemlos funktioniert hat.
Wie kannes sein, dass mit einem Zwangs-Update alle vorbestehenden Formulare entweder einfach weg sind oder im Format total zerschossen oder anderweitig unbrauchbar gemacht werden, ein Update darf doch nicht mehr Aufwand machen als ein kompletter PVS-Wechsel 🙁
Wo finde ich das Formular und wie spiele ich es wieder ein?
Muss ich das wieder auf jedem Arbeitsplatz / in jeder Ansicht machen?
Zitat von göbelhoff_fm am 12. Juni 2026, 15:18 UhrHallo,
meinen Sie die Juschu, oder die J1?
Die Folgeuntersuchung der Juschu bekommen Sie nur dann angeboten, wenn im Krankenblatt auch die Erstuntersuchung zu finden ist.
Wenn Sie nur die Folge-Juschu tätigen möchten, bitte eine „Pseudo-Erst-Juschu“ im Krankenblatt speichern, dann bekommen sie die Folge-Juschu angeboten.
Danach kann die Erstuntersuchung gelöscht werden, da sie ja nicht bei Ihnen statt gefunden hat.
Hallo,
meinen Sie die Juschu, oder die J1?
Die Folgeuntersuchung der Juschu bekommen Sie nur dann angeboten, wenn im Krankenblatt auch die Erstuntersuchung zu finden ist.
Wenn Sie nur die Folge-Juschu tätigen möchten, bitte eine „Pseudo-Erst-Juschu“ im Krankenblatt speichern, dann bekommen sie die Folge-Juschu angeboten.
Danach kann die Erstuntersuchung gelöscht werden, da sie ja nicht bei Ihnen statt gefunden hat.
Zitat von Karen Lodhia am 14. Juni 2026, 7:16 UhrSpannend. Der Patient hatte bei uns allerdings die Erstuntersuchung. Diese war aber logischerweise vor einem Jahr, also vor dem Update des Formular-Editors.
Bilddoku s.u.Habe den Vorschlag jetzt befolgt und eine zusätzliche Erstuntersuchung angelegt, ändert aber nichts an der Auswahl, die Folgedoku wird nicht angeboten s.Anhang.
Was nun?
Spannend. Der Patient hatte bei uns allerdings die Erstuntersuchung. Diese war aber logischerweise vor einem Jahr, also vor dem Update des Formular-Editors.
Bilddoku s.u.
Habe den Vorschlag jetzt befolgt und eine zusätzliche Erstuntersuchung angelegt, ändert aber nichts an der Auswahl, die Folgedoku wird nicht angeboten s.Anhang.
Was nun?
Hochgeladene Dateien:Zitat von göbelhoff_fm am 15. Juni 2026, 10:06 UhrGuten Morgen,
versuchen Sie es bitte einmal mit dem Tastenkürzel >ku< , oder mit dem oberen Formular aus Ihrer Formularsuche. Dort ist das von mir beschriebene Verhalten hinterlegt.
Das Formular, was sie im zweiten Bild zeigen scheint ein für ihre Praxis speziell angelegtes Formular zu sein. Dazu wenden Sie sich am besten an Ihren Medical Office -Betreuer, der kann das Phänomen mit Ihnen erörtern.
Guten Morgen,
versuchen Sie es bitte einmal mit dem Tastenkürzel >ku< , oder mit dem oberen Formular aus Ihrer Formularsuche. Dort ist das von mir beschriebene Verhalten hinterlegt.
Das Formular, was sie im zweiten Bild zeigen scheint ein für ihre Praxis speziell angelegtes Formular zu sein. Dazu wenden Sie sich am besten an Ihren Medical Office -Betreuer, der kann das Phänomen mit Ihnen erörtern.
Zitat von Christian Schnell am 15. Juni 2026, 11:08 UhrDas neue offizielle MO Formular fragt die offiziellen Fragen ab und druckt auf Wunsch dann nur den Bogen für Arbeitgeber und Eltern aus, der Rest ist digital. Die Fragen sollte so wie im Anhang aussehen. Ihr Formular ist eine Spezialentwicklung.
Das neue offizielle MO Formular fragt die offiziellen Fragen ab und druckt auf Wunsch dann nur den Bogen für Arbeitgeber und Eltern aus, der Rest ist digital. Die Fragen sollte so wie im Anhang aussehen. Ihr Formular ist eine Spezialentwicklung.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Peter Quick am 20. Juni 2026, 17:08 UhrWeil ich es richtig weiß, hat man aber auch nur Zugriff auf diesen Bogen, wenn man das Modul Kindervorsorge lizenziert hat. Oder man baut sich das Formular selbst. Allerdings sollte beim Umstieg von Formulareditor Version 1 auf Version 2 werden alle alten Formulare auch konvertiert. Wenn das nicht erfolgt ist, würde ich mich noch mal an den Service wenden.
Weil ich es richtig weiß, hat man aber auch nur Zugriff auf diesen Bogen, wenn man das Modul Kindervorsorge lizenziert hat. Oder man baut sich das Formular selbst. Allerdings sollte beim Umstieg von Formulareditor Version 1 auf Version 2 werden alle alten Formulare auch konvertiert. Wenn das nicht erfolgt ist, würde ich mich noch mal an den Service wenden.
Zitat von Christian Schnell am 21. Juni 2026, 9:48 UhrZitat von Peter Quick am 20. Juni 2026, 17:08 UhrWeil ich es richtig weiß, hat man aber auch nur Zugriff auf diesen Bogen, wenn man das Modul Kindervorsorge lizenziert hat.
Wir haben kein Kindervorsorgemodul und können das Jugendarbeitsschutz Formular nutzen.
Zitat von Peter Quick am 20. Juni 2026, 17:08 UhrWeil ich es richtig weiß, hat man aber auch nur Zugriff auf diesen Bogen, wenn man das Modul Kindervorsorge lizenziert hat.
Wir haben kein Kindervorsorgemodul und können das Jugendarbeitsschutz Formular nutzen.
Zitat von Peter Quick am 21. Juni 2026, 12:21 UhrAlles klar, dann lag ich anscheinend falsch. Kann sein, dass die Jugendschutz Untersuchung aus dem normalen Vorsorge – Programm ausgekoppelt wurde und auch für alle anderen zur Verfügung steht…
Alles klar, dann lag ich anscheinend falsch. Kann sein, dass die Jugendschutz Untersuchung aus dem normalen Vorsorge – Programm ausgekoppelt wurde und auch für alle anderen zur Verfügung steht…