MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Geräteanbindung XML, wie kommen daten zurück in MO?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geräteanbindung XML, wie kommen daten zurück in MO?

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Marcel Patzer am 8. Oktober 2025, 13:19 Uhr

meinen Aufzeichnungen nach können Diagnosen, Texte, Ziffernketten, Aktionen (Krankenblattschalter/-schablonen) und gewisse Sachen für das Labor übertragen werden.

Alle anderen Sachen (Bilder oder ähnliches) wird nicht funktionieren.

Guten Tag Herr Patzer,

ich antworte hier separat um die Beiträge nicht zu sehr durcheinander zu bringen.

Generell klingt das ja super, aber können Sie uns auch Beispiele zu allen möglichen Übertragungsarten geben? Welche Syntax/XML tags sind notwendig? Bitte für jede der aufgelisteten Optionen „Diagnosen, Texte, Ziffernketten, Aktionen“ ein Beispiel. Können Sie uns Ihre Aufzeichnungen bereitstellen?

Denn-> Wenn ich doch Krankenblatt Aktionen/Schalter bedienen kann, kann ich dann nicht auch einen Kategorieeintrag auslösen? (Also, als würde man das Kürzel tippen und dann get der Texteditor auf für einen neuen Eintrag). Spinnen wir dies weiter: Wenn das geht, dann sollte es auch gehen ein Bildarchiv oder Externe Datei Kategorieeintrag auszulösen und das wäre ja dann DOCH ein möglicher Dateiimport! Genau das was ich sehr gerne hätte!

Ich habe noch ein weiteres anliegen:

In ihrem ursprünglichen Beispiel zum Import eines Texteintrages gibt es das Feld ft. Ist das das Befehlskürzel, KB-Typ oder muss ich hier ein externes Kürzel der Textkategorie angeben?

Hallo,

wir sind dabei, einen Wiki-Artikel bereitzustellen, wo sie alle Informationen finden.

Es kann aber, aufgrund des Quartalswechsels sich noch ein bisschen ziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Patzer
INDAMED Team
VorherigeSeite 2 von 2