Hauptversicherte wo anlegen
Zitat von HNO Münsterland am 21. August 2026, 7:44 UhrHallo, wir haben bisher immer die Hauptversicherten bei Kostenträger – Hauptvers. eingetragen . Nun sagt unser Service Partner Praxiservice – wir sollen den HV bei Adressen eintragen. Dann könne man über den Namen des HV bessser den Namen des Versicherten wiederfinden …. machen das alle so ? Ist das egal wo ich den HV eintrage ?
Hallo, wir haben bisher immer die Hauptversicherten bei Kostenträger – Hauptvers. eingetragen . Nun sagt unser Service Partner Praxiservice – wir sollen den HV bei Adressen eintragen. Dann könne man über den Namen des HV bessser den Namen des Versicherten wiederfinden …. machen das alle so ? Ist das egal wo ich den HV eintrage ?
Zitat von Roland Steinmetz am 21. August 2026, 17:19 UhrIch nutze den Hauptversicherten eigentlich nur bei minderjährigen Privatversicherten, damit dann die Eltern die Rechnung bekommen. Und bei uns steht der immer beim Kostenträger in den Stammdaten.
Ich nutze den Hauptversicherten eigentlich nur bei minderjährigen Privatversicherten, damit dann die Eltern die Rechnung bekommen. Und bei uns steht der immer beim Kostenträger in den Stammdaten.