MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Ich finde die Einstellung "Labore automatisch in die Epa laden mit automatischer Ziffereingabe nicht"

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich finde die Einstellung "Labore automatisch in die Epa laden mit automatischer Ziffereingabe nicht"

Seite 1 von 2Nächste

Sehe Wald vor lauter Bäumen nicht.

Im DPS unter System/Einstellungen/Allgemein

VG

Burkhard Strauß hat auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard Strauß

Automatische Ziffernvergabe funktioniert aber noch nicht. 

Dr. M. Rothsching und Dirk Falkenhahn haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. M. RothschingDirk Falkenhahn

Die automatische Vergabe wird getestet aktuell. Kann nicht mehr lange dauern

wenn es jetzt aber automatisch in die ePA geht, wie erkennt man dann, ob man die Ziffer ansetzen muss?

Eine Statistik laufen lassen ? geht glaube ich kaum automatisch (wäre natürlich super)

Zitat von bro am 11. Februar 2026, 10:17 Uhr

wenn es jetzt aber automatisch in die ePA geht, wie erkennt man dann, ob man die Ziffer ansetzen muss?

werten wir über die Statistik aus

Das ist ja blöd, man wird nicht gewahr, dass da ein Upload passiert. Wieder so was Unausgegorenes.

Zitat von bro am 11. Februar 2026, 12:35 Uhr

Das ist ja blöd, man wird nicht gewahr, dass da ein Upload passiert. Wieder so was Unausgegorenes.

nunja…. wird ja soweit möglich hoffentlich demnächst verbessert (wie vom Vorredner gesagt wird das wohl nie vollautomatisch gehen) – wenn es einen stört muss man es halt abstellen und wie vorher „alles“ von Hand machen

nunja…. den zweiten Schritt vor dem ersten zu programmieren (um der Kassenarzt-Hörigkeit der uploads genüge zu tun?) und nicht die finanziellen Einbußen schon im Vorfeld zu berücksichtigen… 

Seite 1 von 2Nächste