Mehrzeilige Anzeige im Krankenblatt
Zitat von Gynallianz am 16. Januar 2026, 13:19 UhrHallo zusammen,
ich möchte manche Einträge im Krankenblatt mehrzeilig anzeigen lassen – üblicherweise eine zweizeilige Eingabe. Ich glaube das ich alles richtig eingestellt habe, aber die Anzeige bleibt einzeilig – außer natürlich man klickt den kleinen Pfeil. Ich hänge Bilder an, was genau ich zweizeilig angezeigt haben möchte und wie die Anzeigeeinstellungen sind.
Vielleicht mache ich was falsch oder ist es ein bug?
Mira Imhof
Hallo zusammen,
ich möchte manche Einträge im Krankenblatt mehrzeilig anzeigen lassen – üblicherweise eine zweizeilige Eingabe. Ich glaube das ich alles richtig eingestellt habe, aber die Anzeige bleibt einzeilig – außer natürlich man klickt den kleinen Pfeil. Ich hänge Bilder an, was genau ich zweizeilig angezeigt haben möchte und wie die Anzeigeeinstellungen sind.
Vielleicht mache ich was falsch oder ist es ein bug?
Mira Imhof
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gynallianz am 16. Januar 2026, 14:33 Uhrdanke! Dann ist das schon bei Indamed?
danke! Dann ist das schon bei Indamed?
Zitat von bro am 17. Januar 2026, 8:12 UhrOb die Programmierer das jetzt auf der Planungsliste haben wage ich zu bezweifeln. Im Forum bemängeln wir viel, allein die Kapazitäten reichen gerade mal für die TI Probleme, da ist ein positives MO Erlebnis für Arzt & MFA nicht gerade dringend.😎
Ob die Programmierer das jetzt auf der Planungsliste haben wage ich zu bezweifeln. Im Forum bemängeln wir viel, allein die Kapazitäten reichen gerade mal für die TI Probleme, da ist ein positives MO Erlebnis für Arzt & MFA nicht gerade dringend.😎
Zitat von Astrid Klomfaß am 19. Januar 2026, 11:07 UhrHallo,
in meinem Test wird es zweizeilig angezeigt.- siehe Bild Version 21687
Hallo,
in meinem Test wird es zweizeilig angezeigt.- siehe Bild Version 21687
Hochgeladene Dateien:Astrid Klomfaß
INDAMED Team
Zitat von Franz Tonagel am 19. Januar 2026, 11:22 UhrIch habe die Funktion getestet in der Version 21687 Programm Style Standard.
Die Option setzt eigentlich nur den Default wert für die Pfeile im Krankenblatt.
Wenn „Zeilen mehrzeilig anzeigen“ aktiv, dann sollten die Pfeile im Krankenblatt standardmäßig für alle Einträge „^“ (ausgeklappt) sein.
Wenn „Zeilen mehrzeilig anzeigen“ inaktiv, dann sollten die Pfeile im Krankenblatt standardmäßig für alle Einträge „v“ (eingeklappt) sein.
Mann kann alle Einträge immer noch manuell „v“ ein oder „^“ ausklappen.
Wenn ich den Patienten wechsel und wieder zurück wechsel, dann sind entweder alle Einträge ausgeklappt oder eingeklappt je nach Einstellung.
Bei mir hat es funktioniert.Welchen Programmstyle verwenden sie?
Kann es sein, dass wir den Fehler behoben haben schon vor einiger Zeit allerdings nur im Programmstyle Standard und nicht in Classic Enhanced.
Programmstyle Classic Enhanced wird nicht mehr weiterentwickelt!
Ich habe die Funktion getestet in der Version 21687 Programm Style Standard.
Die Option setzt eigentlich nur den Default wert für die Pfeile im Krankenblatt.
Wenn „Zeilen mehrzeilig anzeigen“ aktiv, dann sollten die Pfeile im Krankenblatt standardmäßig für alle Einträge „^“ (ausgeklappt) sein.
Wenn „Zeilen mehrzeilig anzeigen“ inaktiv, dann sollten die Pfeile im Krankenblatt standardmäßig für alle Einträge „v“ (eingeklappt) sein.
Mann kann alle Einträge immer noch manuell „v“ ein oder „^“ ausklappen.
Wenn ich den Patienten wechsel und wieder zurück wechsel, dann sind entweder alle Einträge ausgeklappt oder eingeklappt je nach Einstellung.
Bei mir hat es funktioniert.
Welchen Programmstyle verwenden sie?
Kann es sein, dass wir den Fehler behoben haben schon vor einiger Zeit allerdings nur im Programmstyle Standard und nicht in Classic Enhanced.
Programmstyle Classic Enhanced wird nicht mehr weiterentwickelt!
Franz Tonagel
INDAMED Team
Zitat von Gynallianz am 19. Januar 2026, 12:02 Uhrdas scheint es zu sein, bei uns ist es noch Classic Enhanced. Kann man das einfach ändern? Oder bricht dann wieder alles zusammen? Wir arbeiten an drei Standorten, ich möchte ungern hier die Einstellung ändern und damit mal wieder eine Kettenreaktion auslösen.
das scheint es zu sein, bei uns ist es noch Classic Enhanced. Kann man das einfach ändern? Oder bricht dann wieder alles zusammen? Wir arbeiten an drei Standorten, ich möchte ungern hier die Einstellung ändern und damit mal wieder eine Kettenreaktion auslösen.