MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

mit PHP Diagnosen und Einträge schreiben

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

mit PHP Diagnosen und Einträge schreiben

ist es möglich, dass auf irgendwelche umwege einträge mit PHP erstellt werden können? zB dass Diagnosen, Ziffern, Einträge oder Messwerte(Aufträge) eingetragen werden können? zb in dem eine Datei geschrieben wird, die importiert wird und die Diagnosen hinzufügt?  

Diabetologie Schonnebeck hat auf diesen Beitrag reagiert.
Diabetologie Schonnebeck

Ja, sie könnten natürlich prinzipiell entweder eine GDT Datei oder eine XML Datei erstellen lassen und diese dann importieren.

Burkhard Strauß und Diabetologie Schonnebeck haben auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard StraußDiabetologie Schonnebeck

das klingt interessant. wie macht man das denn? eine möglichkeit mehrere diagnosen in das System einzugeben ohne jede einzeln eintippen zu müssen wäre sehr hilfreich.  und wie macht man das mit den Zusatzangaben Gesichtert, Verdacht auf, Anamnestisch, dauerdiagnose, akut diagnose und seitenlokalisation ?

Dazu müssten sie einmal in der Wiki XML ansehen, wie eine XML Datei aufgebaut ist und dann müsste man sich mit PHP eine Exportfunktion schreiben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat doch ein FSL hier ein kurzes PHP Skript gepostet im Forum, wie man per Übergabe über einen Button eine GDT Datei erzeugt. Das Skript müßte man dann entspechend auf Diagnosen adaptieren… sollte mit KI recht schnell zu lösen sein… ich würde es erst einmal in GDT versuchen, XML hat das Problem, daß Sie eine Untersuchungs-ID zum Import brauchen… da müßte ich mich auch erst einmal einlesen

gut erklärt von Quick – man erstellt einen auftrag, der eine xml datei erstellt

und daraus kann man eine xml datei selbst erzeugen, die text geordnet nach Kürzel  (zb Anamnese – ta) vergibt. die wird in den Importordner gespeichert, und mo holt sich da die infos heraus

was man damit machen kann hier im video: https://youtu.be/XmidyUD8mZ0  (importiert über gdt und xml aufträge, texte, diagnosen)