MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

MO App Fehlermeldung

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenMO App Fehlermeldung
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

MO App Fehlermeldung

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Forum, heute MO App installiert. Aber folgender Fehler tritt hier auf, was habe ich falsch gemacht?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_0113.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Murat Yildirim

Facharzt für Allgemeinmedizin, Kassel

Hallo,
sind auf dem MEDICAL OFFICE Server der APP und NGINX Dienst gestartet?

Martin Weinreich
-INDAMED- Support

Vielen Dank, tatsächlich war der nginx Server nicht aktiviert . 
jetzt steht als Fehler Login fehlgeschlagen .. 

was muss den konkret bei Benutzername stehen , der Name der auch bei MO als Benutzer hinterlegt ist? 

Mit freundlichen Grüßen

Murat Yildirim

Zitat von Murat Yildirim am 18. August 2025, 19:10 Uhr

Vielen Dank, tatsächlich war der nginx Server nicht aktiviert . 
jetzt steht als Fehler Login fehlgeschlagen .. 

was muss den konkret bei Benutzername stehen , der Name der auch bei MO als Benutzer hinterlegt ist? 

Hallo,
ja es muss der Nutzername und das Passwort eingegeben werden, wie im Datenpflegesystem bei Nutzer hinterlegt ist. Dabei muss die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden und auch die Leer- und Sonderzeichen.

Dr. M. Rothsching und Murat Yildirim haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. M. RothschingMurat Yildirim

Martin Weinreich
-INDAMED- Support

Heute dann auch mal die App installiert.

Mit meinen eigenen Nutzerdaten (Name und PW wie im DPS hinterlegt) klappt die Anmeldung nicht. Wenn ich mich mit den Adminstratordaten anmelde klappt es.
Für einen alleine wäre das ja nicht schlimm, da wir aber 4 Ärzte sind können sich ja nicht alle über den admin anmelden 😉

Woran kann das liegen?

MfG

D. Steffen

Murat Yildirim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Murat Yildirim

ggf. mal einen neuen testnutzer anlegen und damit probieren. vllt ist es trotzdem ein Eingabeproblem (den Fehler kenne ich nicht. Unter dps Nutzer findet man auch keine Eingabe dazu)

Murat Yildirim hat auf diesen Beitrag reagiert.
Murat Yildirim

es lag an der kleinschreibung, es muss alles haargenau so sein wie in MO hinterlegt, es funzt, finde es aber etwas langsamer 

danke 🙂

Burkhard Strauß hat auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard Strauß

Mit freundlichen Grüßen

Murat Yildirim

Ich möchte gerne unsere Wunddokumentationen über die App hochladen. Ich rufe den Patienten auf, gehe auf Krankenblatt, drücke auf das + Symbol  und erhalt die Fehlermeldung 1004_[71_1] „Einträge können nur erstellt werden, wenn mindestens ein Fall vorhanden ist“. Was mache ich falsch…?

Peter Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Franz

… wie schon hier „diskutiert“: es muss in der Praxis erst ein Fall angelegt/offen sein, dann kann man in der APP am Krankenblatt „arbeiten“…

Ist schon ein Hindernis… aber hier auch schon moniert worden…

Peter Franz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Franz

Fall ist natürlich angelegt. Interessanter Weise werden mir im Krankenblatt der MO App nur Daten bis einschließlich Q3/2023 angezeigt… Die MO App sieht also nicht die Fälle aus den Quartalen nach Q3/2023…

Seite 1 von 2Nächste