MO Parameter zum Patientensuchdialog
Zitat von Marc Allef am 9. Juli 2026, 11:16 UhrLiebe Indamed,
ich habe ein eigenes Programm geschrieben, welches in Medical Office einen Patienten aufrufen soll. Das Programm kennt z. B. das Geburtsdatum, auch die ersten Buchstaben des Nachnamens und Vornamens.
Es kann also ganz eindeutig nicht einen Patienten sicher aufrufen. Aber es könnte den Suchdialog („F4“) aufrufen, mit Werten vorbelegen. Dann könnte ein Nutzer bequem den richtigen Patienten auswählen.Nun die Frage: Kann man etwas machen wie ‚m:\medoff.exe /PatAufruf „Test, Vortest, *01.01.1900“ ‚
Wie lautet so ein Aufruf?Nach dem Patientenaufruf könnte dann per Geräteanbindung mit XML meine Software gezielt in die Karteikarte des Patienten Infos schreiben.
Vielen Dank vorab für Ihre Info!
Mit freundlichen Grüßen,
Marc Allef
Liebe Indamed,
ich habe ein eigenes Programm geschrieben, welches in Medical Office einen Patienten aufrufen soll. Das Programm kennt z. B. das Geburtsdatum, auch die ersten Buchstaben des Nachnamens und Vornamens.
Es kann also ganz eindeutig nicht einen Patienten sicher aufrufen. Aber es könnte den Suchdialog („F4“) aufrufen, mit Werten vorbelegen. Dann könnte ein Nutzer bequem den richtigen Patienten auswählen.
Nun die Frage: Kann man etwas machen wie ‚m:\medoff.exe /PatAufruf „Test, Vortest, *01.01.1900“ ‚
Wie lautet so ein Aufruf?
Nach dem Patientenaufruf könnte dann per Geräteanbindung mit XML meine Software gezielt in die Karteikarte des Patienten Infos schreiben.
Vielen Dank vorab für Ihre Info!
Mit freundlichen Grüßen,
Marc Allef