MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Neue "kleine Chronikerpauschale"

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue "kleine Chronikerpauschale"

Guten Tag Zusammen,

hat sich schon jemand von den „fleißigen Programmunterstützern“ unter den Anwendern Gedanken dazu gemacht, wie man am schnellsten die „neuen kleinen Chroniker“ herausfiltern kann – und wie man diese auch unter den zu beachtenden Hinweisen entsprechend aufnahmen kann?

Dies ist sicher en Thema dass viele Anwender interessieren dürfte.

Beste Grüße

Gregor Schmitz

ist das gemeint

ja, das ist gemeint.  

Dann einbauen und fertig ist die Laube. Ich habe das gebastelt, um die zu finden, die dringend eine 2 DDiagnose brauchen, denn den Scheiß der KV und der Regierung mach’ ich nicht mit. Natürlich nur die, bei denen wir die 2 DD vergessen haben. Adipositas per magna (fast alle), Nikotinabusus sehr viele, und Drogengebrauch 87%, wie sind Hochburg bei uns. Will sagen, nach der Korrektur gibts bei uns keine MBC*.

___

*MonobilligChroniker

Anne Rohde hat auf diesen Beitrag reagiert.
Anne Rohde

Wie wir inzwischen gelernt haben, hilft uns das aktuell leider nicht weiter. Wir haben nur noch drei Monate Zeit, die betroffenen Patienten zu überprüfen, und damit stehen wir wieder vor dem Statistikproblem, das sich in Medical Office nicht sinnvoll abbilden lässt.

Ich habe mir inzwischen ein eigenes Tool gebaut, das aus zwei exportierten Dateien eine gemeinsame Datei erzeugt, die relevanten Diagnosen herausfiltert und die entsprechenden Patienten identifiziert. Das eigentliche Problem ist jedoch, dass sich die Patientenzahlen laufend verändern und neue Patienten hinzukommen. Dadurch wird jede zuvor erstellte Statistik schnell unbrauchbar.

Für jede neue Auswertung muss ich in Medical Office erneut zwei unterschiedliche Dateien herunterladen und diese anschließend manuell so aufbereiten, dass mein Tool sie überhaupt verarbeiten kann. Allein die Entwicklung dieses Workarounds hat mich rund vier Stunden gekostet. Und jedes Mal, wenn die Daten erneut überprüft werden müssen, ist man mindestens eine halbe Stunde damit beschäftigt, die Exporte entsprechend vorzubereiten.

Vor diesem Hintergrund kann man nachvollziehen, warum viele Anwender – mich eingeschlossen – über die Statistikfunktion in Medical Office verärgert sind. Die Schwächen dieses Bereichs sind sogar der KI bekannt.

Gregor Schmitz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gregor Schmitz