MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Gibt es mal einen neuen MO Bildbetrachter/Scanmodul mit PDF und OCR?

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gibt es mal einen neuen MO Bildbetrachter/Scanmodul mit PDF und OCR?

VorherigeSeite 2 von 2

Ich bin neu im Indamed-Forum und finde mich noch nicht so gut zurecht, aber habe bei den Produktwünschen diesbzgl. nichts gefunden. Sollte man daraus einen Wunsch formulieren?

Ich speichere alles als PDF ab (auch Fotos) und das wird mit meinem Standard PDF viewer geöffnet. Der kann dann „alles“ 

Ansonsten ja, wäre natürlich schön von Haus aus. 

PDF xchange finde ich toll. Aber viele benutzen nach eigenen Vorlieben andere (pdf24,…) 

Ich unterstütze auch eine Weiterentwicklung des Bildarchivs. Optimal wäre eine Unterscheidung zwischen „reinen Bilddaten“ (da sind ja Features wie Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung etc. wichtig) und „Textdaten“, bei denen die gewünschten Features wie OCR und Copy/ Paste im Vordergrund stehen. 

Einmal als „Bild“ gescannte Texte sind aktuell verloren, wenn sie im Bildarchiv abgelegt werden.

Maximilian Kallenbach hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maximilian Kallenbach

In diesem Rahmen wäre es auch gut, wenn die maximale Anzahl der Zeichen zur Benennung von Bild-/ Scan-/ Textdateien erhöht würde. Aktuell ist nach 82 Zeichen Schluss. Das reicht dann nicht aus, wenn – wie bei uns – im Titel bereits die wichtigsten Infos aufgeführt werden.

Beispiel: AB Frauenheilkunde, Musterkrankenhaus Musterstadt GmbH, Mamma-Ca links, BET/ SN-Biopsie links, 05.01.2026 (105 Zeichen)

bro hat auf diesen Beitrag reagiert.
bro

So beschriften wir auch, das fehlt uns auch – allein es tut sich leider nichts. Das bemängeln 1000end User seit Anbeginn aller Tage. Wunschvorstellung.

dazu eine kruze Frage: ich nutze PDF24 (kostenlos) zum PDF öffnen. Kopieren von Daten aus den PDF Klappt, wenn diese per KIM kommen.