PAD Expert – digitaler Rechnungsversand
Zitat von Lampros Kampouridis am 2. Februar 2026, 18:17 UhrHallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit PAD Expert?
Damit kann man wohl die PAD Datei der Privatliquidation hochladen und es werden die Rechnungen per Email geschickt.
Bitte um Antwort, Danke!
Grüße
Lampros
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit PAD Expert?
Damit kann man wohl die PAD Datei der Privatliquidation hochladen und es werden die Rechnungen per Email geschickt.
Bitte um Antwort, Danke!
Grüße
Lampros
auf der Suche nach pfiffigen Lösungen
Zitat von Marcel Hennen am 3. Februar 2026, 19:15 UhrServus!
Nutze Padexpert seit ca. 6 Jahren und bin zufrieden. Ich erstelle wöchentlich eine PAD-Datei meiner Privatrechnungen und lade diese Datei dann bei Padexpert hoch. Ab dann läuft alles voll automatisch: Rechnungsversand, Echtzeitkontrolle bzgl. Eingang des jeweiligen Rechnungsbetrags auf meinem (!) Konto, automatisches Mahnverfahren und (bei mir zum Glück selten benötigt) auch 1. anwaltliches Mahnverfahren per Mausklick. Ich finde die Preisgestaltung fair. Habe früher auch mit anderen Dienstleistern gearbeitet, hatte aber keine Vorteile. Für mich ist die Transparenz wichtig (das Geld landet ja sofort auf meinem Konto) und Du hast alle Einstellungen übersichtlich in der Hand. Ich finde es auch nett, dass die Rechnung in meinem Praxislayout rausgeht.
ich hoffe Dir ein Stück weit geholfen zu haben.
LG
marcel
Servus!
Nutze Padexpert seit ca. 6 Jahren und bin zufrieden. Ich erstelle wöchentlich eine PAD-Datei meiner Privatrechnungen und lade diese Datei dann bei Padexpert hoch. Ab dann läuft alles voll automatisch: Rechnungsversand, Echtzeitkontrolle bzgl. Eingang des jeweiligen Rechnungsbetrags auf meinem (!) Konto, automatisches Mahnverfahren und (bei mir zum Glück selten benötigt) auch 1. anwaltliches Mahnverfahren per Mausklick. Ich finde die Preisgestaltung fair. Habe früher auch mit anderen Dienstleistern gearbeitet, hatte aber keine Vorteile. Für mich ist die Transparenz wichtig (das Geld landet ja sofort auf meinem Konto) und Du hast alle Einstellungen übersichtlich in der Hand. Ich finde es auch nett, dass die Rechnung in meinem Praxislayout rausgeht.
ich hoffe Dir ein Stück weit geholfen zu haben.
LG
marcel
Zitat von Lampros Kampouridis am 4. Februar 2026, 6:20 UhrHallo, danke für die Antwort.
Wie erfolgt den der Versand? Digital oder auf Papier?
Ist das der link zum padexpert…www.padexpert.de??
Grüße Lampros
Hallo, danke für die Antwort.
Wie erfolgt den der Versand? Digital oder auf Papier?
Ist das der link zum padexpert…www.padexpert.de??
Grüße Lampros
auf der Suche nach pfiffigen Lösungen
Zitat von Marcel Hennen am 5. Februar 2026, 18:41 UhrNabend!
Link stimmt.
Versand der Rechnung erfolgt bei mir per Brief. Per Mail geht aber auch.
VG
Nabend!
Link stimmt.
Versand der Rechnung erfolgt bei mir per Brief. Per Mail geht aber auch.
VG
Zitat von Burkhard Strauß am 8. Februar 2026, 14:45 UhrHier irgendwo im forum gibt es auch Nutzer die die Rechnungen per Email verschlüsselt versenden (mit einem Klick) Man muss halt selbst prüfen wer nicht gezahlt hat.
Vllt ist das auch spannend aus Kosten Sicht
Hier irgendwo im forum gibt es auch Nutzer die die Rechnungen per Email verschlüsselt versenden (mit einem Klick) Man muss halt selbst prüfen wer nicht gezahlt hat.
Vllt ist das auch spannend aus Kosten Sicht
Zitat von Peter Quick am 12. Februar 2026, 20:02 Uhrja, mache ich so. Mit dem kleinen Tool PDFEncrypter, was ein Kollege primär entwickelt hat. Ich habe das Projekt dann aufgegriffen und für mich in Python neu programmiert und deutlich erweitert.
funktioniert, sehr gut, die meisten Eltern sind sehr zufrieden. Man muss nur immer wieder aufpassen, weil E-Mails mit verschlüsselten Anhängen gerne im Spam Ordner landen. Das dürfte dann aber nicht nur mir so gehen, sondern auch einer Firma, die solche E-Mails verschickt
ja, mache ich so. Mit dem kleinen Tool PDFEncrypter, was ein Kollege primär entwickelt hat. Ich habe das Projekt dann aufgegriffen und für mich in Python neu programmiert und deutlich erweitert.
funktioniert, sehr gut, die meisten Eltern sind sehr zufrieden. Man muss nur immer wieder aufpassen, weil E-Mails mit verschlüsselten Anhängen gerne im Spam Ordner landen. Das dürfte dann aber nicht nur mir so gehen, sondern auch einer Firma, die solche E-Mails verschickt