Pfad zur HZV-Abrechnung
Zitat von Thomas Schössow am 22. April 2026, 9:53 UhrWo wird denn die Datei für die HzV-Abrechnung gespeichert bzw. wo stellt man den Pfad dahin ein ?. Ist das der gleiche Pfad wie der für die KV-Abrechnung ?
Wo wird denn die Datei für die HzV-Abrechnung gespeichert bzw. wo stellt man den Pfad dahin ein ?. Ist das der gleiche Pfad wie der für die KV-Abrechnung ?
Zitat von redomed am 29. Juni 2026, 12:42 UhrIn der Datenpflege von MEDICAL OFFICE gibt es hierfür keine Einstellung für einen Exportpfad, wie sie von der KV-Abrechnung bekannt ist. Die Abrechnungsdateien werden direkt über die GUSBox bzw. das HPM versendet. Während der Erstellung werden die Dateien einschließlich der PDF lediglich temporär im Temp-Ordner abgelegt. Ein dauerhafter Exportpfad ist hierfür nicht vorgesehen. Falls die erzeugten Dateien benötigt werden, können diese – je nach Verfahren – über den Informationsmanager unter „Gesendete Objekte“ eingesehen und bei Bedarf in einen beliebigen Ordner kopiert werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen – wenn auch wahrscheinlich etwas zu spät.
Viele Grüße
Manuela Holz
In der Datenpflege von MEDICAL OFFICE gibt es hierfür keine Einstellung für einen Exportpfad, wie sie von der KV-Abrechnung bekannt ist. Die Abrechnungsdateien werden direkt über die GUSBox bzw. das HPM versendet. Während der Erstellung werden die Dateien einschließlich der PDF lediglich temporär im Temp-Ordner abgelegt. Ein dauerhafter Exportpfad ist hierfür nicht vorgesehen. Falls die erzeugten Dateien benötigt werden, können diese – je nach Verfahren – über den Informationsmanager unter „Gesendete Objekte“ eingesehen und bei Bedarf in einen beliebigen Ordner kopiert werden.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen – wenn auch wahrscheinlich etwas zu spät.
Viele Grüße
Manuela Holz
Zitat von Thomas Schössow am 29. Juni 2026, 19:11 UhrDanke für die Antwort. Ich dachte, dass es so etwas wie eine CON Datei für HZV gäbe, musste aber lernen, dass hier anders verfahren wird. Es ging um das Controlling ,wir werden aber hier zukündtig das Arzt Dashboard einsetzen, „..das kann auch HZV..“ -)
Danke für die Antwort. Ich dachte, dass es so etwas wie eine CON Datei für HZV gäbe, musste aber lernen, dass hier anders verfahren wird. Es ging um das Controlling ,wir werden aber hier zukündtig das Arzt Dashboard einsetzen, „..das kann auch HZV..“ -)