MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Regelassistent DMP

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:ForumÖffentlich: FragenRegelassistent DMP
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Regelassistent DMP

Seite 1 von 2Nächste

hi

weiß jemand was das hier bedeutet?

im Regelcontainer kann man diese auswählen. aber bei meinen dmp Patienten leuchtet das nicht. obwohl in dmps eingeschrieben

ich möchte erreichen, dass ich einen link erzeuge, von dem ein Dokuass auftrag los läuft (ich habe mir übersichten über die Briefschreibung für dmps gebastelt, so muss man nicht mehr manuell diverse informationen suchen)

Hallo,
Laut Regelwerkbeschreibung:

Burkhard Strauß hat auf diesen Beitrag reagiert.
Burkhard Strauß
Mit freundlichen Grüßen
Martin Weinreich
INDAMED Team

danke! ich dachte das wäre, wenn eingetragen ist, dass der Patient im dmp eingeschrieben ist, also zumindest das symbol orange leuchten müsste. 

z.B. müsste status Diabetes die Regel dann leuchten wenn ich das so richtig verstehe, tut sie jedoch nicht

(die mo regel kann man duplizieren, dann sieht man den aufbau, dmp status ist nicht grün, obwohl ob im screenshot dm2 leuchtet als Fällig)

Hallo,
ich habe dazu einen BUG MO-336071 aufgenommen.

Burkhard Strauß
Mit freundlichen Grüßen
Martin Weinreich
INDAMED Team

vllt war auch einfach nur ein neustart nötig nachdem die Regeln aktiviert wurden

Pat ID 1730 geht

(eigentlich ist bei Regeln gar kein neustart nötig)

aber Osteoporose erscheint noch nicht, vllt liegt es auch daran dass eine erstdokumentation erfolgt sein muss?

andere Patienten gehen nicht Pat ID 1780

bei id 33640 werden sogar dmps angezeigt, die nicht zutreffen

Hallo,
ich habe die Information bekommen, dass es kein BUG ist.

Die Regel überprüft nicht, ob der Patient selber eingeschrieben wurde, sondern welcher Status im Kostenträger eingetragen ist:

Burkhard Strauß
Mit freundlichen Grüßen
Martin Weinreich
INDAMED Team

Wie ist das denn gedacht mit der Variable, für was würde man das nutzen?

mal als kompliziertes Beispiel ID 33640

ich hatte angenommen, es wäre ein Asthma anamnestisch. COPD laut Status. bei dem Hausbesuchspatienten kann ich keine Lufu durchführen, also DMP Asthma inaktiviert. Den Patienten habe ich vor 2 Monaten, also mitte letztes Quartal, übernommen. jetzt leuchtet die Regel mit COPD (und in den Vorbefunden gibt es keine passende Diagnose).

• wann wird meist so ein Status auf die Versichertenkarte geschrieben? von der Krankenkasse vermutlich?
  • gibt es auch eine variable, die den Status aus dem DMP laut MO abruft, also ob ich erfolgreich eingeschrieben oder inaktiviert habe? denn eigentlich möchte ich für alle laufenden dmps einen dokuass ablauf direkt aus dem Regel-Assistenten-Container starten.

Hallo,
ja, diese Information kommt von der Kasse.
Ich habe auf die Schnelle nur eine Variable zur Abfrage des Status gefunden:

{Kostenträger.GKV.DMPKennzeichnung}

Dabei wird eine Nummer angezeigt.
Ich habe dazu eine Schlüsseltabelle der KV gefunden:
https://applications.kbv.de/S_KBV_DMP_V1.06.xhtml

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weinreich
INDAMED Team

pardon dass ich so viel nachfrage, das ist gerade spannend:

langjährige DM2 PAtienten hat den status {Kostenträger.GKV.DMPKennzeichnung} mit 00 (also nicht eingeschrieben) – das ist also irgendwie nicht zuverlässig von der Kasse. gibt es da verpflichtungen dass die zeitnah eingetragen sein müssen?

kann MO seinen eigenen Teilnahmestatus auslesen? ansonsten müsste ich das über die Ziffern die Abgerechnet sind und die Einschreibeformulare lösen für mich

Hallo, 

ob es für die Krankenkassen dafür zeitliche Verpflichtungen hat, können wir nicht sagen. Da sprechen Sie am besten mit der Krankenkasse selber. Der eigene Teilnahmestatus wird nicht ausgelesen. 

Burkhard Strauß
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Brost
INDAMED Team
Seite 1 von 2Nächste