Regeleditor Ausgabe
Zitat von Burkhard Strauß am 1. März 2026, 15:06 Uhrim Regeleditor kann man verschiedene Ausgaben erzeugen.
weiß jemand, ob man diese direkt mit Aufträgen verknüpfen kann (oder Diagnosen absetzen uä)?
Hintergrund der Frage: ich habe eine regel die z.B. adipositas Diagnose vorschlägt. und ich müsste für 4 mögliche Ausgänge 4 Regeln anlegen (keine, ab bmi 30, ab bmi 35, ab bmi 40, …)
geht das geschickter?
anderes Beispiel: Nierenschwäche je Labor
im Regeleditor kann man verschiedene Ausgaben erzeugen.
weiß jemand, ob man diese direkt mit Aufträgen verknüpfen kann (oder Diagnosen absetzen uä)?
Hintergrund der Frage: ich habe eine regel die z.B. adipositas Diagnose vorschlägt. und ich müsste für 4 mögliche Ausgänge 4 Regeln anlegen (keine, ab bmi 30, ab bmi 35, ab bmi 40, …)
geht das geschickter?
anderes Beispiel: Nierenschwäche je Labor
Zitat von Martin Weinreich am 12. März 2026, 17:22 UhrHallo,
es können Aktionen hinterlegt werden. Dort können auch Aufträge hinterlegt werden.
Sie können sich einen Makroauftrag erstellen und diesen dann dort hinterlegen.
Hallo,
es können Aktionen hinterlegt werden. Dort können auch Aufträge hinterlegt werden.
Sie können sich einen Makroauftrag erstellen und diesen dann dort hinterlegen.
Martin Weinreich
INDAMED Team
Zitat von Burkhard Strauß am 12. März 2026, 18:06 UhrHi, genau das ist der übliche Weg. ich möchte in den Regeln zb 4 unterschiedliche Aufträge /Diagnosen… Verknüpfen. Nicht im Container, da kann man nur einen Auftrag verknüpfen, nämlich wenn die Regel zutrifft.
Zb eine Regel anlegen die je nach gfr empfiehlt eine andere icd für Nierenunsuffizienz zu geben
Dafür möchte ich aber nicht 5 Regeln anlegen und auch nicht in jedem Container neu verknüpfen.
Hi, genau das ist der übliche Weg. ich möchte in den Regeln zb 4 unterschiedliche Aufträge /Diagnosen… Verknüpfen. Nicht im Container, da kann man nur einen Auftrag verknüpfen, nämlich wenn die Regel zutrifft.
Zb eine Regel anlegen die je nach gfr empfiehlt eine andere icd für Nierenunsuffizienz zu geben
Dafür möchte ich aber nicht 5 Regeln anlegen und auch nicht in jedem Container neu verknüpfen.
Zitat von Martin Weinreich am 13. März 2026, 14:50 UhrHallo,
Sie müssen dann einen Auftrag anlegen mit Auftragsart „Auftragsblock„.
Dann bei dem Reiter „Block“ die gewünschten Aufträge hinterlegen.
Diese werden dann im Krankenblatt aufgelöst:
Hallo,
Sie müssen dann einen Auftrag anlegen mit Auftragsart „Auftragsblock„.
Dann bei dem Reiter „Block“ die gewünschten Aufträge hinterlegen.
Diese werden dann im Krankenblatt aufgelöst:
Martin Weinreich
INDAMED Team
Zitat von Burkhard Strauß am 13. März 2026, 15:51 Uhr(das kannte ich noch nicht, das ist gut!) aber noch nicht ganz, ich möchte in der Regel die Verschiedenen Wege mit verschiedenen aufträgen ausgeben
statt einer textausgabe, möchte ich je einen anderen Auftrag/Diagnose/… ausgeben
– dass ich nacheinander einen mindestwert durchgehe, bekomme die Ausgabe, und ich würde dann statt einem ausgabetext etwas lostreten wollen – Diagnosen/Aufträge/Medikamente, …
(das kannte ich noch nicht, das ist gut!) aber noch nicht ganz, ich möchte in der Regel die Verschiedenen Wege mit verschiedenen aufträgen ausgeben
statt einer textausgabe, möchte ich je einen anderen Auftrag/Diagnose/… ausgeben
– dass ich nacheinander einen mindestwert durchgehe, bekomme die Ausgabe, und ich würde dann statt einem ausgabetext etwas lostreten wollen – Diagnosen/Aufträge/Medikamente, …