Todo Labor
Zitat von Burkhard Strauß am 30. April 2026, 10:08 Uhrbeim Laborimport wird automatisch für Labor und Facharztlabor eine Todo in meiner liste erstellt. seit kurzem unterscheiden sich die Worte, Labor und Laborbefunde.
ich hätte es gerne einheitlich, wo stellt man das ein?
beim Laborimport wird automatisch für Labor und Facharztlabor eine Todo in meiner liste erstellt. seit kurzem unterscheiden sich die Worte, Labor und Laborbefunde.
ich hätte es gerne einheitlich, wo stellt man das ein?
Zitat von Burkhard Strauß am 18. Mai 2026, 14:24 Uhrund an manchen Tagen, wie heute, erscheinen die Todos erst, wenn der server neu gestartet wurde. kann das jemand bestätigen?
im dps stellt man das m.W. unter externe Ärzte ein
da habe ich diesen einen Eintrag. der scheint für beide , Basis-Labor und Facharzt-Labor zu sein (bei einem Abruf bekomme ich beide in das verzeichnis).
die ergebnisse sind auch in den patienten, aber die Todos sind nicht angelegt. erst nach Serverneustart erscheinen die restlichen Todos,
vor serverneustart
nach serverneustart.
kann das sein dass da was hängt, im zusammenhang mit dem Ziffernabsetzen?
und an manchen Tagen, wie heute, erscheinen die Todos erst, wenn der server neu gestartet wurde. kann das jemand bestätigen?
im dps stellt man das m.W. unter externe Ärzte ein
da habe ich diesen einen Eintrag. der scheint für beide , Basis-Labor und Facharzt-Labor zu sein (bei einem Abruf bekomme ich beide in das verzeichnis).
die ergebnisse sind auch in den patienten, aber die Todos sind nicht angelegt. erst nach Serverneustart erscheinen die restlichen Todos,
vor serverneustart
nach serverneustart.
kann das sein dass da was hängt, im zusammenhang mit dem Ziffernabsetzen?
Zitat von Christian Schnell am 19. Mai 2026, 10:25 UhrZitat von Burkhard Strauß am 18. Mai 2026, 14:24 Uhrdiesen einen Eintrag. der scheint für beide , Basis-Labor und Facharzt-Labor zu sein (bei einem Abruf bekomme ich beide in das verzeichnis).
Das eine haben wir seit dem letzten Quartalsupdate auch: auch für Abrufe von 2 LDT Dateien für Laborgemeinschaft und Facharzt Labor, wird nur noch ein Todo Eintrag erstellt (zuvor immer 2). Das ist eine gute Verbesserung.
Bei uns funktioniert sonst gefühlt alles, die todos erscheinen gleich, der Infotext ist immer „Laborbefunde“.
Zitat von Burkhard Strauß am 18. Mai 2026, 14:24 Uhrdiesen einen Eintrag. der scheint für beide , Basis-Labor und Facharzt-Labor zu sein (bei einem Abruf bekomme ich beide in das verzeichnis).
Das eine haben wir seit dem letzten Quartalsupdate auch: auch für Abrufe von 2 LDT Dateien für Laborgemeinschaft und Facharzt Labor, wird nur noch ein Todo Eintrag erstellt (zuvor immer 2). Das ist eine gute Verbesserung.
Bei uns funktioniert sonst gefühlt alles, die todos erscheinen gleich, der Infotext ist immer „Laborbefunde“.