MEDICAL OFFICE Forum

Forum-Navigation
ForumAktivität

Variable für eigene KIM-Adresse

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Variable für eigene KIM-Adresse

Hallo, 

gibt es eine Variable für die KIM-Adresse ?. BST und NBST haben je eine KIM-Adresse und nutzen gemeinsame Vorlagen, also fällt das einfache Einfügen der Adresse aus.

Vom Praxisstempel mal abgesehen.

Habe ich da was übersehen ? 

Viele Grüße

Dr. M. Rothsching, Burkhard Strauß und Noah Ludescher haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. M. RothschingBurkhard StraußNoah Ludescher

Nur mal, um das Thema wieder in den Fokus zu bringen. 

@Indamed, gibt es da was ?

Guten Morgen, 

ich habe keine Info gefunden, das wir das als Variable anbieten. Es gibt für den Abrechner oder Leistungserbringer auch keinen Feld, wo die Info hinterlegt ist. 

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Brost
INDAMED Team

Guten Morgen,

dann: Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Produktwunsch zu erstellen, dann würde ich es tun -). Mit anderen Worten, könnten Sie bitte einen Produktwunsch erstellen ?. Es sollten da insgesamt mehr Felder für Abrechner und Leistungserbringer vorhanden sein.  Inbesondere in größeren Strukturen ist dies SEHR wichtig.

Privacy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Privacy

Hallo Herr Schössow,

können Sie mir mal bitte Beispiele nennen, wann Sie welche Variable wo übernehmen möchten. Ich kann das dann gerne prüfen und ggf. einen Wunsch aufnehmen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team

In Briefvorlagen zum Beispiel, da wären ein paar zusätzliche Variablen für den Standort/ Arzt hilfreich. KIM und E-Mail wären sehr wichtig, aber man könnte es als Freitext gestalten und „neutral“ benennen.

so?

individuelle Variable für LE und Abrechner

Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team

Ja, aber ich würde den Text dahingehend ändern, dass es mehrere freie Variablen zusätzlich geben sollte. Aktuell lese ich das es um „eine“ geht.

Vielen Dank !!

Zitat von Thomas Schössow am 9. Juni 2026, 20:13 Uhr

Ja, aber ich würde den Text dahingehend ändern, dass es mehrere freie Variablen zusätzlich geben sollte. Aktuell lese ich das es um „eine“ geht.

Vielen Dank !!

Ich habe es noch einmal angepasst. 

Thomas Schössow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas Schössow
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Klomfaß
INDAMED Team