Variable für eigene KIM-Adresse
Zitat von Thomas Schössow am 15. Juli 2025, 19:36 UhrHallo,
gibt es eine Variable für die KIM-Adresse ?. BST und NBST haben je eine KIM-Adresse und nutzen gemeinsame Vorlagen, also fällt das einfache Einfügen der Adresse aus.
Vom Praxisstempel mal abgesehen.
Habe ich da was übersehen ?
Viele Grüße
Hallo,
gibt es eine Variable für die KIM-Adresse ?. BST und NBST haben je eine KIM-Adresse und nutzen gemeinsame Vorlagen, also fällt das einfache Einfügen der Adresse aus.
Vom Praxisstempel mal abgesehen.
Habe ich da was übersehen ?
Viele Grüße
Zitat von Thomas Schössow am 8. Juni 2026, 9:39 UhrNur mal, um das Thema wieder in den Fokus zu bringen.
@Indamed, gibt es da was ?
Nur mal, um das Thema wieder in den Fokus zu bringen.
@Indamed, gibt es da was ?
Zitat von Sandra Brost am 8. Juni 2026, 10:27 UhrGuten Morgen,
ich habe keine Info gefunden, das wir das als Variable anbieten. Es gibt für den Abrechner oder Leistungserbringer auch keinen Feld, wo die Info hinterlegt ist.
Guten Morgen,
ich habe keine Info gefunden, das wir das als Variable anbieten. Es gibt für den Abrechner oder Leistungserbringer auch keinen Feld, wo die Info hinterlegt ist.
Sandra Brost
INDAMED Team
Zitat von Thomas Schössow am 8. Juni 2026, 10:32 UhrGuten Morgen,
dann: Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Produktwunsch zu erstellen, dann würde ich es tun -). Mit anderen Worten, könnten Sie bitte einen Produktwunsch erstellen ?. Es sollten da insgesamt mehr Felder für Abrechner und Leistungserbringer vorhanden sein. Inbesondere in größeren Strukturen ist dies SEHR wichtig.
Guten Morgen,
dann: Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Produktwunsch zu erstellen, dann würde ich es tun -). Mit anderen Worten, könnten Sie bitte einen Produktwunsch erstellen ?. Es sollten da insgesamt mehr Felder für Abrechner und Leistungserbringer vorhanden sein. Inbesondere in größeren Strukturen ist dies SEHR wichtig.
Zitat von Astrid Klomfaß am 8. Juni 2026, 12:58 UhrHallo Herr Schössow,
können Sie mir mal bitte Beispiele nennen, wann Sie welche Variable wo übernehmen möchten. Ich kann das dann gerne prüfen und ggf. einen Wunsch aufnehmen. Vielen Dank!
Hallo Herr Schössow,
können Sie mir mal bitte Beispiele nennen, wann Sie welche Variable wo übernehmen möchten. Ich kann das dann gerne prüfen und ggf. einen Wunsch aufnehmen. Vielen Dank!
Astrid Klomfaß
INDAMED Team
Zitat von Thomas Schössow am 8. Juni 2026, 18:58 UhrIn Briefvorlagen zum Beispiel, da wären ein paar zusätzliche Variablen für den Standort/ Arzt hilfreich. KIM und E-Mail wären sehr wichtig, aber man könnte es als Freitext gestalten und „neutral“ benennen.
In Briefvorlagen zum Beispiel, da wären ein paar zusätzliche Variablen für den Standort/ Arzt hilfreich. KIM und E-Mail wären sehr wichtig, aber man könnte es als Freitext gestalten und „neutral“ benennen.
Zitat von Astrid Klomfaß am 9. Juni 2026, 15:43 Uhrso?
https://portal.indamed.de/produktwuensche/individuelle-variable-fuer-le-und-abrechner/
so?
Astrid Klomfaß
INDAMED Team
Zitat von Thomas Schössow am 9. Juni 2026, 20:13 UhrJa, aber ich würde den Text dahingehend ändern, dass es mehrere freie Variablen zusätzlich geben sollte. Aktuell lese ich das es um „eine“ geht.
Vielen Dank !!
Ja, aber ich würde den Text dahingehend ändern, dass es mehrere freie Variablen zusätzlich geben sollte. Aktuell lese ich das es um „eine“ geht.
Vielen Dank !!
Zitat von Astrid Klomfaß am 10. Juni 2026, 8:47 UhrZitat von Thomas Schössow am 9. Juni 2026, 20:13 UhrJa, aber ich würde den Text dahingehend ändern, dass es mehrere freie Variablen zusätzlich geben sollte. Aktuell lese ich das es um „eine“ geht.
Vielen Dank !!
Ich habe es noch einmal angepasst.
Zitat von Thomas Schössow am 9. Juni 2026, 20:13 UhrJa, aber ich würde den Text dahingehend ändern, dass es mehrere freie Variablen zusätzlich geben sollte. Aktuell lese ich das es um „eine“ geht.
Vielen Dank !!
Ich habe es noch einmal angepasst.
Astrid Klomfaß
INDAMED Team