Variablen Brief Diagnosen
Zitat von Diabetologie Schonnebeck am 19. August 2026, 11:30 UhrWie schreibe ich diese Variable, so dass im Befund nur die letzen aktuellen Diagnosen (am besten die, die in den letzen 2 Minuten eingegeben wurden) eingefügt werden.
Hintergrund: ich habe einen Makroauftrag für Fußbefund. Aus einer Liste von Diagnosen können die passenden ausgewählt werden. Danach soll ein Text-Befund Krankenblatteintrag erstellt werden, mit den zuvor ausgewählten Diagnosen. Welches Format muss :Zeit haben? „Heute“ hat nicht geklappt.
Wie schreibe ich diese Variable, so dass im Befund nur die letzen aktuellen Diagnosen (am besten die, die in den letzen 2 Minuten eingegeben wurden) eingefügt werden.
Hintergrund: ich habe einen Makroauftrag für Fußbefund. Aus einer Liste von Diagnosen können die passenden ausgewählt werden. Danach soll ein Text-Befund Krankenblatteintrag erstellt werden, mit den zuvor ausgewählten Diagnosen. Welches Format muss :Zeit haben? „Heute“ hat nicht geklappt.
Zitat von Burkhard Overhage am 19. August 2026, 13:45 UhrDie Formatvorgabe für :Zeit würde mich auch interessieren.
Würde hier nicht der Parameter :Tagzahl<1> funktionieren ?
Die Formatvorgabe für :Zeit würde mich auch interessieren.
Würde hier nicht der Parameter :Tagzahl<1> funktionieren ?