VKNR in Statistik Patient
Zitat von Nicole Kuklinski am 10. Juli 2026, 22:25 UhrIch versuche gerade Patient:innen bestimmter Krankenkassen in der Statistik darzustellen die bestimmte Diagnosen haben
Muss ich dafür wirklich für jede KVNR eine eigene Gruppe mit einer einzelnen Nummer angeben oder kann ich irgendwie mehrere KVNR in einer Gruppe kombinieren? Mit Komma geht es schonmal nicht.
Danke und schönen Abend an alle.
Ich versuche gerade Patient:innen bestimmter Krankenkassen in der Statistik darzustellen die bestimmte Diagnosen haben
Muss ich dafür wirklich für jede KVNR eine eigene Gruppe mit einer einzelnen Nummer angeben oder kann ich irgendwie mehrere KVNR in einer Gruppe kombinieren? Mit Komma geht es schonmal nicht.
Danke und schönen Abend an alle.
Zitat von GMPTS am 11. Juli 2026, 13:13 Uhrimo
„wirkt“ Komma in der Statistik wie „und“ (das kann also nicht gehen)
„oder“ geht über „pipe“ („|“ )
imo
„wirkt“ Komma in der Statistik wie „und“ (das kann also nicht gehen)
„oder“ geht über „pipe“ („|“ )
Zitat von Nicole Kuklinski am 11. Juli 2026, 13:34 UhrDanke fürs Mitdenken. Aber das funktioniert auch nicht, zumindest nicht bei der VKNR
Danke fürs Mitdenken. Aber das funktioniert auch nicht, zumindest nicht bei der VKNR
Zitat von göbelhoff_fm am 23. Juli 2026, 15:31 UhrHallo,
haben sie schon einmal nach allen Pat. mit den entsprechenden Diagnosen in der Fälle-Statistik gesucht und sich den Reiter Kostenträger mit eingeblendet?
Dort haben sie dann alle Krankenkassen mit VKNR aufgelistet, und können sich selektiv die Pat. der gewünschten Kostenträger anzeigen lassen.
Hallo,
haben sie schon einmal nach allen Pat. mit den entsprechenden Diagnosen in der Fälle-Statistik gesucht und sich den Reiter Kostenträger mit eingeblendet?
Dort haben sie dann alle Krankenkassen mit VKNR aufgelistet, und können sich selektiv die Pat. der gewünschten Kostenträger anzeigen lassen.
Zitat von Nicole Kuklinski am 25. Juli 2026, 9:03 UhrVielen Dank. Habe jetzt ein komplettes Screening über die Statistik gemacht mit allen Variablen, funktioniert erstaunlich gut. Ist halt nur etwas Arbeit wg der VKNRs.
Vielen Dank. Habe jetzt ein komplettes Screening über die Statistik gemacht mit allen Variablen, funktioniert erstaunlich gut. Ist halt nur etwas Arbeit wg der VKNRs.