Warum kann ich tb Text nicht per KIM versenden?
Zitat von bro am 26. August 2026, 12:00 UhrIch muss erst künstlich einen Brief anlegen, obwohl da alles in (tb) schon drin ist, und das könnte man sich doch eigentlich sparen. Ich will einfach damit dem Kollegen mitteilen, dass ich ihn vertreten habe und der Patient dies und jenes hat. So muss ich mir mit der Beißzange die Hosen anziehen. Also spricht doch nichts dagegen, die Texte, die man da so in tb etc. eingibt, zu per KIM verschicken zu können.
Ich bin ja Rentner und habe Zeit und nur noch einen halben Sitz. Wenn ich aber eine richtig große allgemeinmedizinische Praxis hätte, oder gar eine Facharztpraxis und müsste was Briefe angeht, umständlich alles zusammenbasteln, ich würde durchdrehen. Das darf ich mal so ganz nett anmerken. Also Indamed sollte da schon etwas flexibel sein und an die Kollegen denken, die noch 20 Jahre Horror vor sich haben. 😉
Ich muss erst künstlich einen Brief anlegen, obwohl da alles in (tb) schon drin ist, und das könnte man sich doch eigentlich sparen. Ich will einfach damit dem Kollegen mitteilen, dass ich ihn vertreten habe und der Patient dies und jenes hat. So muss ich mir mit der Beißzange die Hosen anziehen. Also spricht doch nichts dagegen, die Texte, die man da so in tb etc. eingibt, zu per KIM verschicken zu können.
Ich bin ja Rentner und habe Zeit und nur noch einen halben Sitz. Wenn ich aber eine richtig große allgemeinmedizinische Praxis hätte, oder gar eine Facharztpraxis und müsste was Briefe angeht, umständlich alles zusammenbasteln, ich würde durchdrehen. Das darf ich mal so ganz nett anmerken. Also Indamed sollte da schon etwas flexibel sein und an die Kollegen denken, die noch 20 Jahre Horror vor sich haben. 😉
Zitat von Peter Quick am 26. August 2026, 12:24 UhrKann man nicht eine Briefvorlage erstellen, die den TB-Text des Tages oder meinetwegen der letzten Woche aufnimmt? Und dann einfach diesen Kurzbrief per Knopfdruck verschicken.